Hilft Aspirin gegen einen Grünstich bei blondierten Haaren?

vom 05.07.2016, 10:50 Uhr

Viele Leute, die mit blondierten Haaren im Schwimmbad baden gehen, kennen vermutlich das Problem, dass die Haare durch das Chlorwasser einen Grünstich bekommen können. Durch Zufall habe ich gerade ein Interview mit einem Haarchirurgen gesehen. Seiner Aussage nach, hilft es nach dem Baden die Haare mit einer in Wasser aufgelösten Aspririntablette zu waschen, damit der Grünstich wieder verschwindet.

Habt ihr darüber bereits etwas gehört und dies vielleicht sogar schon ausprobiert? Hilft das Waschen mit einer Aspirintablette wirklich dabei das Blond zu erhalten?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe davon nichts gehört. Ich gehöre schon lange zu den Blondinen, die gefärbt sind und zusätzlich gehe ich regelmäßig schwimmen (früher im Leistungssportbereich). Jedenfalls sind meine Haare niemals grün geworden. Allerdings wird auch von Fachfrauen dazu geraten, sich nicht selbst die Haare zu blondieren. Vielleicht passiert das nur dann, wenn man selbst experimentiert.

Es gibt tolle Pflegeprodukte die man anwenden kann, wenn man mit seinen blondierten Haaren Probleme hat. Mir ist aber vor allem das Silbershampoo bei Gelbstich bekannt und das hilft wirklich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^