Hilfsmittel für Haustiere im Seniorenalter verwenden?

vom 17.06.2016, 12:04 Uhr

Es gibt ja mittlerweile eine ganze Bandbreite an Hilfsmitteln für den Tierhalter, wenn sein vierbeiniger Freund im Seniorenalter ist. Es gibt Hilfen zum Treppensteigen, dass eine Art offene Tasche ist, die man unter dem Bauch des Haustiers durchzieht und es daran etwas heben kann. Außerdem gibt es auch Einsteighilfen fürs Auto und auch Dinge wie Windeln und spezielle Reiniger.

Bekannte von mir haben solche Windeln benutzt, als ihr Hund durchs Alter bedingt Inkontinent wurde. Außerdem hat er kleine Schuhe für die Pfötchen bekommen, da er sich diese ständig wund gelaufen hat. Eine andere Bekannte nutzt die Tragehilfe für ihren großen Hund, wenn er im Haus die Treppe benutzen muss. Nutzt ihr auch für eure älteren Haustiere solche speziellen Hilfsmittel? Welche findet ihr da wirklich sinnvoll?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde davon nichts benutzen. Ich hatte mal ein inkontinentes Meerschweinchen wegen gelähmten Hinterbeinen. Das habe ich einschläfern lassen anstatt ihm Windeln umzubinden. Das finde ich einfach albern und hat auch nichts mehr mit Tierliebe zu tun.

Wenn meine Ratten im Alter nicht mehr gut laufen können bekommen sie flache Rampen statt irgendwelche Tragehilfen. Das finde ich genauso albern. Was wunde Pfoten mit dem Alter zu tun haben sollen verstehe ich jetzt nicht.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^