Hilfreiche Teesorten zur Gewichtsreduzierung

vom 28.05.2019, 10:21 Uhr

Jetzt kommt wieder die Jahreszeit für leichte Kleidung und fast jeder möchte ein paar Kilos verlieren. Ich habe da einen schönen Beitrag in einer Zeitschrift gelesen, dass verschiedene Tees auch zur Gewichtsreduzierug beitragen können. Durch die sorgfältige Zusammensetzung ausgewählter Heilkräuter verleiht man dem Tee eine appetithemmende Wirkung und fördert die Fettverbrennung und unterstützt viele Bereiche z.B. Entgiftung, Entschlackung, Ankurbelung des Stoffwechsels usw.

Ich würde das auch gerne mal mit dem Tee (Fühlingsfit) probieren und mich würde auch interessieren ob jemand solche Tees schon selbst probiert hat und ob sie auch bei der Gewichtsreduzierung geholfen haben. Welche Teesorten sind euch denn bekannt, denen man solche Wunderwirkungen nachsagt?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das stimmt einfach nicht und ist reine Geldmacherei. Ich schüttele immer den Kopf darüber, wie man auch nur annähernd daran glauben kann, dass Tee schlank machen kann. Nichts, absolut nichts, außer genügend Energie im Körper regt den Stoffwechsel und somit die Fettverbrennung an. Kein Gemüse, kein Superfood und kein Tee dieser Welt macht so etwas.

Selbst wenn dieser Tee appetithemmend ist, führt das dauerhaft nur zu einer Zunahme? Warum? Ganz einfach. Hat man keinen Appetit, bekommt der Körper keine Energie zugeführt. Wird dem Körper keine Energie zugeführt, so drosselt er den Stoffwechsel, um Energie zu sparen und Fettreserven aufzubauen, denn dem Körper ist es egal, ob Du Deine Strandfigur haben möchtest. Der Körper möchte sein individuell ausgewähltes gesundes Gewicht haben und dafür gibt er alles.

Wenn Du wirklich alles richtig machen möchtest, dann halte Dich vom Thema <<abnehmen>> so weit wie möglich fern. Schau Dir statt dessen auf YouTube lieber Vidoes über <<Intuitive Eating>> und/oder <<Recovery>> an und lerne, wie Dein Körper funktioniert. Diäten machen den Körper kaputt.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich glaube nicht wirklich daran, dass das funktioniert. Natürlich kann Tee eine gewisse Wirkung auf den Körper haben, aber wenn ich mir Burger reinpfeife und dazu dann meinen Tee trinken, bringt das ja dennoch nichts. Ich würde daher einfach die Ernährung auf gesund umstellen und Sport treiben. Wenn man nicht gerne nur Wasser trinkt kann man sich gerne einen Tee machen, aber der alleinigen Wirkung von Tees würde ich nicht vertrauen, ähnlich wie Abnehmpillen und so weiter.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Diverse Teesorten helfen dir maximal etwas Wasser im Körper loszuwerden. Das mag eine Alternative sein, wenn man Freitag merkt, dass ein Kleid im Moment nicht so optimal sitzt und man mit Tee da Abhilfe schafft. Dafür könnte ich zum Beispiel Brennesseltee oder grünen Tee trinken, weil beide Sorten bei mir sehr Harntreibend sind. Aber das wäre ja nur für einen kurzen Zeitraum.

Wenn du wirklich abnehmen willst, dann solltest du dein Essverhalten anschauen. Oft genug findet man da Dinge, die mehr oder weniger täglich zu sich genommen werden, aber die man auch weglassen kann. Und wenn es nur der Tausch von Cola zu Wasser ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge