Highlight über Oberlippe geben, damit diese voller wirkt?

vom 16.04.2016, 12:49 Uhr

Derzeit ist das Highlighten des Gesichtes ja sehr angesagt, wobei die meisten einen Highlighter wohl über dem Rouge oder unter den Augenbrauen verwenden. Ich habe nun jedoch davon gelesen, dass man oberhalb der Oberlippen ein kleines Highlight setzen soll. Wenn man das genau am Lippenherz macht, sollen die Lippen optisch vergrößert werden oder zumindest voller aussehen, wie man hier gut sieht.

Ich habe das nun schon bei einigen YouTubern gesehen, wobei mir das jedoch nicht so gut gefällt. Teilweise hatten sie so viel Highlighter drauf, dass das einfach nur noch künstlich aussah und weniger nach voller Lippe, eher nach Highlighter-Unfall. Setzt ihr gerne ein Highlight über eurer Oberlippe, damit die Lippen voluminöser wirken?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das Foto ist mal wieder eines dieser Beispiele, wenn etwas für ein Shooting interessant wirken mag, aber nichts ist, was man auch in der Realität tragen würde. Wobei ich den Auftrag selbst für ein Foto schon etwas zuviel finde, von der bronzenen Farbe mal abgesehen, die recht ungewöhnlich für einen Highlighter ist.

Die Methode kenne ich theoretisch zwar auch, aber ich trage eigentlich gar keine Highlighter mehr, irgendwie ist mir das mittlerweile zu künstlich und läuft meinem Bestreben nach einem natürlichen Look zuwider. In der Vergangenheit habe ich auch ohnehin nur die Wangen betont und allenfalls die Stelle unter den Brauen, aber eigentlich nie die Oberlippe.

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge