Hidrofugal bei Schilddrüsenunterfunktion wirksam?

vom 11.08.2015, 10:07 Uhr

Bei mir wurde vor Kurzem eine Schilddrüsenunterfunktion fest gestellt und ich nehme jeden Tag meine Tabletten ein. Mir ist aufgefallen, dass ich in kürzester Zeit schnell anfange zu schwitzen und das ist mir sehr unangenehm. Ich weiß nicht, ob das ratsam ist, aber ich habe wenn ich unterwegs bin immer mein Deodorant dabei und benutze es oft. Leider hilft es mir nicht wirklich und wenn, nur kurzfristig.

Ich habe dann gehört, dass Hidrofugal gut bei Schweiß helfen soll. Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt? Hat hier jemand auch eine Schilddrüsenunterfunktion und kann mir weiterhelfen? Welches Deodorant könnt ihr mir noch empfehlen, wenn Hidrofugal nicht das Wahre sein sollte?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten. Bei mir war das am Anfang auch so. Der Körper gewöhnt sich aber an die Tablette und dann schwitzt man auch nicht mehr so. Solltest du das aber immer haben und die Tabletten schon länger nehmen, kannst du das Ganze ja mal bei einem Arzt ansprechen und fragen, was du machen kannst. Gerade bei den aktuellen Temperaturen ist Schwitzen aber ganz normal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Hidrofugal wirkt mit einer gehörigen Portion Aluminium und da würde ich eher das Schwitzen in Kauf nehmen als mich mit Aluminium einzusprühen oder einzureiben. Denn das ist weitaus gefährlicher als Schwitzen. Ich meide, seitdem ich im Bekanntenkreis mehrere Krebskranke Bekannte und Freunde habe, die Aluminiumdeos benutzt haben alle Deos oder Antitranspirants die Aluminium enthalten.

Hidrofugal hilft wirklich. Aber unter welchen Voraussetzungen? Da ist sehr viel Aluminium drin, damit es so wirkt, wie es in der Werbung gesagt wird.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^