Heute ist Welttag des Buches - Lest Ihr wieder ein Buch?

vom 23.04.2016, 12:38 Uhr

Zum Welttag des Buches gibt es ja wieder sehr viele Aktionen, um wieder zum Lesen animieren. Viele haben dies im Laufe der zeit ja etwas verlernt. Ich habe mir aber vorgenommen, mir wieder ein Buch vorzunehmen. Dafür brauche ich aber keinen besonderen Tag, denn unser Sohn bekommt jeden Tag etwas vorgelesen und er schaut sich gerne Bücher an. Ich hoffe, es bleibt auch so. Lest ihr heute wieder ein Buch oder ist Euch so ein Tag völlig egal?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ehrlich gesagt, mir ist dieser Tag vollkommen egal. Ich habe immer mehrere Bücher in meiner Pipeline, die liegen meistens neben meinem Bett und ich lese täglich immer ein paar Seiten in einem Buch. Aber ich lese allgemein recht viel und habe an sich immer ungelesene Bücher da. Also dafür brauche ich keinen besonderen Tag, der mich daran erinnert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12586 » Talkpoints: 9,97 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bin eine absolute Leseratte und lese sicherlich nicht nur am Welttag des Buches ein Buch, sondern an allen anderen Tagen des Jahres auch. Ich lese eigentlich jeden Tag. Gerade habe ich drei Bücher gleichzeitig angefangen, die ich in meiner Freizeit lese. Dazu kommen noch fünf Bücher, die ich momentan alle gleichzeitig für mein Studium lese. Also sind es gerade acht Bücher, die ich parallel angefangen habe, was für mich gar nicht so ungewöhnlich ist. Ich bin es gewöhnt, immer mehrere Bücher gleichzeitig anzufangen und mache das eigentlich auch immer so.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir ein Leben ohne Bücher gar nicht vorstellen. Ich studiere ja auch in dem Bereich und möchte beruflich gerne mit Büchern zu tun haben. In meiner Freizeit lese ich aber auch für mein Leben gerne. Ich muss mich niemals dazu zwingen, zu einem Buch zu greifen, sondern ich muss mich eher davon abhalten, weil es ja auch noch andere wichtige Sachen im Alltag zu erledigen gibt und ich ja nicht immer die ganze Zeit nur lesen kann. Wenn sich die Zeit findet oder gerade während langen Bahnfahrten lese ich jedoch unglaublich gerne.

In meinem Leben dreht sich also recht viel um Bücher und ich lese immer, mal mehr, mal weniger. Während des Semesters sind es natürlich viele Bücher fürs Studium, in den Ferien dann wieder mehr Bücher für meine Freizeit. Ich mag aber alles gerne, weil es mir einfach viel Spaß macht, zu lesen. Von daher ändert so ein Welttag des Buches bei mir absolut nichts an meinem Verhalten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe es schon mitbekommen, dass wieder einmal der Welttag des Buches war. Aber ich muss sagen, dass dieser Tag an mir immer so einfach vorbei geht, weil er mich nicht besonders interessiert. Ich lese sehr gerne und würde sagen, dass Lesen eines meiner größten Hobbys ist. Und darum brauche ich einfach nicht den Welttag des Buches, um mal wieder daran zu denken, dass ich mal wieder ein Buch lesen könnte. Ich lese eigentlich jeden Tag zumindest einige Seiten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge