Heuschnupfen durch Impfung bald Vergangenheit?

vom 11.04.2017, 04:55 Uhr

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die keine Pollenallergie haben, sodass ich nicht wirklich aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann, wie sich das anfühlt. Bestimmt fühlt sich das aber nicht schön an, das kann ich mir jedenfalls vorstellen.

Ich habe gelesen, dass Forscher schon seit einer ganzen Weile an einem Impfstoff arbeiten, um das Leiden so vieler Menschen endlich lindern zu können. Wie lange es jedoch dauern wird, bis der Impfstoff endlich marktreif ist und ob er überhaupt helfen wird, weiß ich nicht. Wie seht ihr das? Kann Heuschnupfen durch eine Impfung tatsächlich bald Vergangenheit sein oder ist das eher Wunschdenken und reine Utopie?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die Forschung schreitet ja immer weiter fort so kann ich mir vorstellen, dass es bald eine Impfung geben wird, die das leid der Menschen lindert. Ich bin selbst auch nicht betroffen, worüber ich auch sehr froh bin. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen wie Menschen leiden, die so etwas haben. Gerade weil sich das viele wünschen, wird auch genau deswegen daran gearbeitet.

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^