Herz-Lippen operieren lassen, neuer Schönheitstrend?
Ich habe gesehen, dass es in Thailand anscheinend gerade total angesagt ist, sich solche Herz-Lippen operieren zu lassen. Auf den Bildern sieht man ja noch die Nähte, die man dann der Abheilung dann aber nicht mehr sehen sollte.Dies scheint nicht nur bei Frauen, sondern auch bei thailändischen Männern sehr beleibt zu sein. Daher legen sich dafür wohl immer mehr unter das Messer. Bei dem Eingriff wird dann wohl ein Teil der Lippe entfernt, so dass die Herzform entsteht.
Ich muss sagen, dass ich das gar nicht schön finde und mir nie so etwas operieren lassen würde. Es ist etwas völlig anderes, wenn die Lippen natürlich gewachsen seine Art Herzform haben, aber unters Messer legen würde ich dafür auf keinen Fall.
Was haltet ihr von diesem Trend der Herz-Lippen? Meint ihr, dass sich dies auch in anderen Ländern durchsetzen wird? Würdet ihr euch die Lippen in einer herzförmigen Form operieren lassen? Findet ihr das durchaus schön anzusehen?
Ich finde das auch nicht schön. Sehe ich das richtig und lassen sich die Lippen nicht schließen, sondern stehen permanent voneinander weg, so dass man den Mund nicht mehr geschlossen haben kann? Das wirkt ein wenig unheimlich, da wirken die Frauen eher wie Plastikpuppen, die das Kussmündchen auch immer offen haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Trend durchsetzt, denn im Moment scheinen volle Lippen angesagt zu sein, ich weiß aber nicht wie es in Thailand ist. Wenn die Frauen aus Thailand eher zu vollen Lippen neigen, dann sind dünnere Lippen vielleicht erstrebenswert. Für diese Herz-Lippen-Operation muss man Teile der Lippe wegschneiden, wenn ich das richtig sehe.
Schön finden kann ich das wirklich nicht - mit der Spitze erinnert mich das irgendwie an den Mund einer Schildkröte. Operationen für Trends kämen für mich sowieso nie in Frage. Es mag ja sein, dass sich jemand durch abstehende Ohren oder eine krumme Nase gestört fühlt, aber am Körper operieren lassen, nur um der Mode zu folgen, das finde ich schon abstoßend. Vor allem, wenn ich die Fäden an der Lippe auf diesen Bildern sehen. Nach der Operation muss es doch furchtbar schmerzhaft sein damit zu essen und sich das Gesicht zu waschen.
Ich finde das optisch auch nicht ansprechend. Gerade im asiatischen Raum geht es aber oft um das perfekte Aussehen, so wollen viele Frauen auch wie Mangafrauen aussehen und das gehört da für mich auch dazu. Praktisch sind die Lippen sicherlich nicht, aus europäischer Sicht auch nicht ansprechend. Operieren lassen würde ich mir das nicht, aber wer es mag, kann es gerne machen.
Ich finde es immer schlimm, wenn man sich einer solchen Operation unterzieht, nur weil ein bestimmtes Aussehen vielleicht gerade angesagt ist. Ich finde, dass diese Herz-Lippen ganz schrecklich aussehen und kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser thailändische Trend auch noch weiter in der Welt verbreitet. Ich finde es total merkwürdig, wenn sich da Menschen unter das Messer legen und gar nicht darüber nachdenken, dass der Trend nach kurzer Zeit wieder vorbei ist, sie dann aber noch immer so aussehen.