Herrenlose Gratisdosen bedenkenlos trinken?

vom 06.03.2017, 22:53 Uhr

Sonntags sahen wir vor einem Geschäft in Wien Bierdosen in einem Einkaufswagen am Straßenrand stehen. Dort war ein handgeschriebenes Schild mit GRATIS zu sehen. In der Nähe gab es einen sonntags geschlossenen Bierladen und die könnten echt von dort gestammt haben, aber wir haben sie gar nicht haben wollen, weil wir kein Bier trinken. Außerdem bin ich schon misstrauisch, wenn Leute selbst Gratisdosen auf der Straße verteilen.

Würdet Ihr herrenlose Gratisdosen einfach so bedenkenlos trinken? Hätte Ihr Angst, dass die manipuliert sein könnten, oder vertraut Ihr einfach blind in das Gute im Menschen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bin da eher von der skeptischen Sorte. :? Man hört ja in den Medien doch so einiges und da hätte ich schon Angst, dass vielleicht etwas in dem Bier enthalten ist, was dort nicht hineingehört. Auch die Trinköffnung könnte besonders präpariert sein, was so auf den ersten Blick vielleicht gar nicht sichtbar ist. Mag sein, dass sich das etwas paranoid anhört, aber sicher ist sicher. Ich hätte es auch nicht getrunken.

» Serenaur94 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 13,22 »


Es kommt darauf an. Wenn jemand mit einem Schild dasteht und von der Firma ist, nehme ich solche Proben gerne mal an, aber wenn da nur ein Schild ist und es keine Person gibt, die Herkunft also zweifelhaft ist, bin ich eher skeptisch und würde es nicht machen. Generell habe ich so etwas aber schon öfter mit Ständen gesehen von den Firmen direkt, das nehme ich auch gerne an. Sonst sollte man sicherlich skeptisch sein, weil da ja auch viel Mist damit gemacht werden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Solche herrenlosen Dosen, die einfach mit einem Schild da stehen, würde ich sicher nicht mitnehmen und trinken wollen. Sicher kann es sein, dass die Dosen von diesem Bierladen gestammt haben, aber es muss eben nicht sein. Da wäre ich auch sehr misstrauisch. Anders sieht es bei mir aus, wenn jemand Dosen verteilt und eben vor einem Lebensmittelgeschäft steht und auch Kleidung der Marke trägt. Dann glaube ich schon, dass das mit rechten Dingen zugeht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ganz ehrlich, würde ich nicht machen und auch nicht wenn ein herrenloser Stand einer angeblichen Firma unbeaufsichtigt an einer Straßenecke steht, an der es gar nicht passt. Firmen wissen das auch und suchen daher die Nähe zu Geschäften, wählen die richtigen Zeiten aus für die Ausgaben von solchen Dingen und nicht Sonntags morgens. Alleine das würde mich schon an der Echtheit einer Firma zweifeln lassen.

Diese Verschenkkisten und Gratis Boxen gibt es nun schon seit Jahren und dort wird alles verschenkt und geteilt was nicht geht. Auch die Lebensmittel kann man in verschiedenen Zellen abgeben und der nächste holt es sich, aber auch da wäre ich vorsichtig und würde eher davon absehen mich dort zu bedienen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^