Herrengeldbörsen zunehmend ohne Kleingeldfach

vom 07.02.2018, 23:51 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Geldbörse für meinen Mann und mir ist aufgefallen, dass es zunehmend Geldbörsen für Herren gibt. die ohne Kleingeldfach sind. Man muss wirklich genau hinsehen und genau schauen, wie das Innenleben einer Geldbörse ist, damit man nicht wieder eine Börse ohne Kleingeldfach in der Hand hält.

Mein Mann möchte eine Geldbörse mit Kleingeldfach. Aber ein Bekannter meinte, dass man das Kleingeld als Mann auch in der Hosentasche haben kann und es total "out" wäre eine Geldbörse mit Kleingeldfach zu besitzen. Ich selber finde es sehr unpraktisch aber ich bin eben auch kein Mann. Aber auch mein Mann findet das nicht so toll und ich frage mich, warum viele Hersteller das Kleingeldfach abgeschafft haben.

Habt ihr als Mann oder hat euer Mann noch eine Geldbörse mit Kleingeldfach? Findet ihr das Kleingeldfach auch unnötig oder braucht eure Geldbörse beziehungsweise die Geldbörse eures Mannes dieses Kleingeldfach?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Partner hat nur eine Geldbörse ohne Kleingeldfach, die er selbst gekauft hat. Ich habe nicht mal bei der Suche geholfen, sodass ich gar nicht weiß, wie da das Angebot auf dem Markt ist. Er hat auf jeden Fall eine Geldbörse ohne Kleingeldfach, er braucht es aber auch gar nicht. Er hat nur eine Börse mit Fächern für die Karten und Scheinen und das reicht ihm laut seiner Aussage vollkommen aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich frage mich da immer, was die Leute alle mit ihrem Kleingeld dann machen. Klar kann ich es immer in die Hosentasche werfen. Aber da kann ich es auch mal ganz schnell vergessen oder beim Umziehen verlieren. Mal ganz davon abgesehen, dass man einen total schlechten Überblick über sein Kleingeld hat. Man muss dann ja immer das ganze Geld aus der Hosentasche holen, wenn man schauen will, ob man etwas auch mit seinem Kleingeld bezahlen kann. Oder wenn ich eben ein paar mal am Tag einkaufen gehe in verschiedenen Läden, hab ich irgendwann die ganze Hosentasche voll mit Münzen.

Ich glaube ja eher, dass da so ein Modeding ist, wo man glaubt, dass es viel hipper aussieht, wenn man so einen Kartenklipp rausholt und zeigen kann, dass man noch Scheine dabei hat und sich nicht mit Kleinigkeiten wie Kleingeld abgeben muss. Denn wirklich Sinn macht das in meinen Augen doch sonst nur für Leute, die wirklich nahezu alles mit ihrer Kredit- oder EC-Karte bezahlen. Das ist aber in Deutschland ja nicht die Mehrheit.

Also ich für meinen Teil nehme daher immer noch ganz klar eine Geldbörse mit Kleingeldfach, aber ich bezahle halt auch öfter noch in bar und versuche dann auch immer mal mein Kleingeld wieder loszuwerden.

» Klehmchen » Beiträge: 5494 » Talkpoints: 1.015,07 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^