Helle Farben auf Fußnägeln bei blasser Haut unmöglich?
Ich habe ein wenig weißen Nagellack übrig, den ich gerne aufbrauchen möchte. Auf den Fingernägeln gefällt er mir nicht, weswegen ich den weißen Nagellack auf meine Fußnägel aufgetragen habe. Ich habe blasse Haut und ich bin vom Ergebnis richtig geschockt, meine Fußzehen sehen durch die weiße Farbe richtig rötlich aus.
Funktionieren helle Nagellackfarben auf den Fußnägeln von blassen Menschen nicht?
Ich habe auch eine blasse Haut, aber ich nutze helle Farben auf Fußnägeln ab und zu, wie zum Beispiel, hell blau oder rosa, sieht nicht schlecht aus. Bevorzuge aber bunte satte Farben, die auf Fußnägeln schöner aussehen. Weiße Farbe nutze ich nur für French Maniküre.
Ob man das so pauschal sagen kann, weiß ich gar nicht. Ich habe auch eine sehr helle Haut und lackiere meine Zehennägel bevorzugt in Weiß oder Dunkelblau, ganz selten mal eine andere Farbe. Ich habe aber nicht das Gefühl, damit unmöglich auszusehen. Hoffe ich zumindest. Allerdings habe ich ein halbwegs ausgeprägtes Gespür für die Farben, die mir stehen und solche, die furchtbar aussehen.
Interessanterweise finde ich auch gar nicht, dass ich mit weißem Lack wie eine Wasserleiche oder scheintot aussehe, das geht mir eher bei allen Tönen die Flieder enthalten so. Vermutlich kommt es auf den Unter- oder Oberton der Haut an, wie es letztlich wirkt. Aber pauschal würde ich nicht gleich sagen, dass heller Haut Weiß nicht stehen kann.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Kontrast zu reinem Weiß je nach Unterton der Haut etwas ungünstig ausfällt. Bei mir wäre das wahrscheinlich weniger problematisch, weil meine helle Haut einen kalten Unterton hat und generell kaum rot wird.
Ich benutze auf den Fußnägeln meistens einen hellen Lack. Richtiges Weiß hatte ich noch nicht, aber ich habe immer einen "nude" Lack da, weil der einfach zu allem passt, nicht groß auffällt aber die Nägel trotzdem gepflegt aussehen lässt. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass das wegen meiner Hautfarbe komisch aussieht. Der Lack würde bei dunkler Haut einfach nur mehr auffallen.
Verbena hat geschrieben:Ich habe auch eine sehr helle Haut und lackiere meine Zehennägel bevorzugt in Weiß oder Dunkelblau, ganz selten mal eine andere Farbe. Ich habe aber nicht das Gefühl, damit unmöglich auszusehen. Hoffe ich zumindest.
Was für ein Weiß benutzt du auf deinen Fußnägeln? Ich habe ein mattes Weiß von Essence. Ein glänzendes Perlweiß sieht vielleicht schöner aus. Vielleicht kannst du mir deinen Nagellack verlinken, wenn du einen bestimmten benutzt.
Ich weiß gar nicht mehr, ob sich dieser spezielle Lack noch im Verkauf findet, er hat mittlerweile sicher vier Jahre auf dem Buckel. Es ist so ein ganz günstiger von Rival de Loop in einem Creme-Weiß ohne Schimmer, Glitzer oder sonstige Spielereien. Ich denke aber eher, dass es weniger mit dem Lack als solchem als vielmehr mit den speziellen Tönen der eigenen Haut zu tun hat.
So steht mir zum Beispiel alles in Nude und Beige als Lackfarbe auf den Füßen irgendwie überhaupt nicht, während es auf den Fingernägeln durchaus Nuancen gibt, die gehen. Manchmal weiß ich auch nicht, welcher Logik das eigentlich folgt. Du kannst ja mal versuchen, ob ein glänzender Überlack über der matten Optik des Lacks etwas verändert, aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.
Verbena hat geschrieben:So steht mir zum Beispiel alles in Nude und Beige als Lackfarbe auf den Füßen irgendwie überhaupt nicht, während es auf den Fingernägeln durchaus Nuancen gibt, die gehen. Manchmal weiß ich auch nicht, welcher Logik das eigentlich folgt.
Ja, so geht es mir auch. Der weiße Nagellack passt zu meinen Fingernägeln, aber es gefällt mir nicht mehr. Auf den Füßen sieht diese Farbe einfach nur komisch aus, was ich auch nicht so ganz verstehe.
Du kannst ja mal versuchen, ob ein glänzender Überlack über der matten Optik des Lacks etwas verändert, aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.
Ich habe einen leicht schimmernden Überlack mit einem Rosastich auf meine Fußnägel aufgetragen und es sieht grauenhaft aus. Ich habe den Nagellack mittlerweile schon entfernt.
Ich bin auch ein sehr hellhäutiger Typ und trage deswegen aber trotzdem auch helle Nagellackfarben. Ich denke immer, dass es auf die Farbe ankommt und wie gut sie deckt. Das Weiß wird sicherlich nicht gut decken, wenn du sagst, dass es rötlich durch schimmert. Ich würde es dann mal mit einer weiteren Schicht von dem Nagellack versuchen.
Ich finde es generell schöner, wenn die Farbe gut deckend ist und man vom Nagel nichts mehr durchscheinen sieht. Das wird in deinem Fall auch sicherlich das Problem sein. Bei Nagellack würde ich sagen, ist das erlaubt was einem selbst gefällt. Es kann ja auch durchaus schön aussehen, wenn man seine natürliche Blässe noch etwas unterstützt. Es sagt ja niemand, dass alle immer braun sein müssen.
Nelchen hat geschrieben:Das Weiß wird sicherlich nicht gut decken, wenn du sagst, dass es rötlich durch schimmert. Ich würde es dann mal mit einer weiteren Schicht von dem Nagellack versuchen.
Ich glaube, dass du das falsch verstanden hast, weil ich mich ein wenig deutlich ausgedrückt habe. Der Nagellack ist sehr deckend, aber durch die weiße Farbe sieht meine Haut so rötlich und auch dunkel aus.
Es kann ja auch durchaus schön aussehen, wenn man seine natürliche Blässe noch etwas unterstützt. Es sagt ja niemand, dass alle immer braun sein müssen.
Ja, ich finde das eigentlich auch schön, aber bei mir hat es mit dem weißen Nagellack leider nicht funktioniert. Ich denke trotzdem, dass ich noch einen Versuch mit einer weiteren hellen Farbe starten werde.