Helfen tausende Mitarbeiter Facebook gegen den Online-Hass?

vom 24.01.2018, 10:07 Uhr

Die Facebook-Chefin Sheryl Sandberg kündigt neue Schritte gegen die Online-Hetze auf Facebook an. So hat sie angekündigt, 10.000 neue Mitarbeiter zu beschäftigen um mit ihrer Hilfe verstärkt gegen die Hasskommentare vorgehen zu können. Auf diese Weise soll der Missbrauch von Facebook reduziert werden.

Soweit ich weiß sind aktuell schon 10.000 Beschäftigte mit dieser Aufgabe betraut, also soll die Anzahl in naher Zukunft verdoppelt werden. Meint ihr, dass diese Maßnahme gegen Hasskommentare effektiv ist? Reicht es da vollkommen aus, einfach mehr Mitarbeiter zu beschäftigen? Oder sollte Facebook andere Geschütze auffahren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Damit die Zensur auch wirklich allumfassend ist muss Facebook noch viel mehr Meinungswächter einstellen, 10.000 reichen da bei weitem noch nicht um das neue NetzDG und die so abscheulichen und Gott sei dank auch klar erkennbaren Hasskommentare auch entsprechend zu würdigen.

Online Hass, das sind wieder solche Phrasen um die Leute einzulullen und Zensur zu betreiben. Für Beleidigungen haben wir entsprechende Gesetze, auch schon vor dem ganzen NetzDG Geschmeiß gehabt.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^