Helfen Neuwahlen Griechenland aus der Krise?

vom 28.06.2015, 19:22 Uhr

Neue Hiobsbotschaften aus Griechenland kommen ja nun schon fast im Stundentakt. Und immer wieder hört man auch Stimmen welche Neuwahlen fordern oder für unverzichtbar halten. Aber was würden denn Neuwahlen den Griechen bringen? Würden Neuwahlen und ein Regierungswechsel Griechenland aus der Krise führen können? Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht wirklich. Wie würdet ihr Neuwahlen in Griechenland bewerten?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die momentane Regierung tut dem Land nicht gut, aber Neuwahlen würden Griechenland auch nur bedingt helfen, da sie einfach mal eine sehr knappe Frist haben und schlichtweg pleite sind, wenn diese Neuwahlen gemacht werden und man dann eigentlich nichts mehr entscheiden kann. Zumal die Griechen ja scheinbar gar nicht mehr wissen, was sie da entscheiden sollen.

Ich bin nun sicher nicht auf dem aktuellen Stand, aber mein Stand ist, dass bald eine Frist abläuft und das vor den Neuwahlen und Griechenland somit vor der Wahl pleite ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge