Helfen Entgiftungspflaster wirklich?

vom 24.05.2017, 17:43 Uhr

In einer Werbeanzeige zu Entgiftungspflastern, habe ich gelesen, dass diese wohl hervorragend geeignet sein, den eigenen Körper auf schonende Art zu entgiften und wieder fit zu machen. Schon eine Anwendung über Nacht, indem man das Entgiftungspflaster ganz einfach auf die Fußsohle klebt, würde da schon Erfolge bringen können. Kennt ihr diese Entgiftungspflaster und was haltet ihr von diesen Werbeversprechen? Helfen diese Entgiftungspflaster wirklich den Körper zu entgiften und für ein allgemeines Wohlbefinden zu sorgen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Sind das diese Pflaster, die sich durch Oxidation dunkel färben, was für die Gläubigen dann als Beweis dient, dass sie nun "entgiftet" sind? Natürlich ist das totaler Schwachsinn und hilft überhaupt nichts. Wenn dein Stoffwechsel funktioniert sammeln sich keine "Gifte" in deinem Körper an und wenn das nicht der Fall sein sollte brauchst du kein Pflaster auf den Fuß sondern einen Arzt und zwar schnell.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe mich jetzt beim Wikipedia schlau gemacht und heraus gefunden, dass es hier mehrere verschiedene Arten von Entgiftungspflaster gibt, die auch alle einen anderen Namen haben.

Von Cantharidenpflaster über andere unaussprechliche Namen habe ich alles gefunden. Beim jetzt genannten Pflaster ist es so, dass es meistens bei Rheumapatienten angewandt wird. Da es aber mit dem Aderlass im Mittelalter verglichen wurde, stehe ich persönlich dieser Methode auch eher skeptisch gegenüber.

Nach einiger Zeit entstehen anscheinend Bläschen, die ohne Narbenbildung wieder verheilen sollen. Dies seien anscheinend die Schlacken des Körpers, die dort austreten. Aber google doch einfach einmal selber nach Entgiftungspflaster, dann kannst du dich schlauer machen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 24.05.2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen