Heizt eine europäische Armee Kriegshysterie an?

vom 08.03.2015, 17:14 Uhr

Derzeit werden die Forderungen zur Gründung einer europäischen Armee immer lauter. Ich finde ja diese Entwicklung sehr gefährlich, setzt doch solch eine Maßnahme mit Sicherheit wieder mal ein gigantisches Wettrüsten in Gang. Was haltet ihr denn von solch einem Vorhaben?

Findet ihr die Aufstellung einer europäischen Armee durchaus zeitgemäß und sinnvoll? Wie soll man denn so eine Armee legitimieren, wo man doch gerade seitens der EU stets den Dialog favorisiert und die Überpazifisten heraushängen lässt? Glaubt ihr dass sich Russland dadurch in die Schranken weisen lässt?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ohnehin niemand mehr Geld ausgeben will, halte ich es ohnehin für ein Hirngespinst ohne Zukunft. Die europäischen Armeen haben nicht die Ausrüstung, um auf jede Bedrohung reagieren zu können. Dazu gibt es zu viele unterschiedliche Waffensysteme, Sprachbarrieren und da es noch nicht einmal eine echte gemeinsame Außenpolitik gibt, dürfte auch eine gemeinsame Militärpolitik schwierig sein. Welcher britische Politiker will Soldaten der Königlichen Armee unter französischem Kommando und umgekehrt.

Russland wird sich meiner Ansicht nach allerdings nur davon abschrecken lassen, wenn auch ein gewisses militärisches Drohpotential dahinter steckt. Bisher schadet sich Russland mit seiner Politik doch nur selbst, da niemand ernsthaft die russischen Minderheiten vertreiben oder umbringen will.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^