Heizstrahler für die Terrasse - würdet ihr sowas nutzen?

vom 26.11.2014, 11:41 Uhr

Ich hatte eigentlich angenommen, dass man dann auf die Terrasse geht, wenn es draußen warm oder zumindest mild genug ist, als dass man es in Ruhe dort aushalten kann und nicht friert. Das scheint aber wohl nicht so zu sein, denn vor kurzem habe ich im Baumarkt doch tatsächlich Heizstrahler für die Terrasse gesehen. Diese Teile hatten unterschiedliche Heizstufen und sollten das Sitzen auf der Terrasse auch an kälteren Abenden ermöglichen.

Ich selbst gehe auf die Terrasse, weil das Wetter schön ist. Eine andere Motivation gibt es für mich ehrlich gesagt nicht und daher finde ich es schon merkwürdig, dass man auf die Idee kommt, sich solche Heizstrahler zu kaufen. Selbst wenn man abends noch grillen möchte, kann man doch drinnen essen, wenn das Wetter nicht so gut ist. Ich verstehe nicht, warum man seinen Wohnraum dann nach draußen verlagern und Energie verschwenden muss.

Könntet ihr euch vorstellen bei kaltem Wetter auf der Terrasse zu sitzen und diese dann mit diesen Heizstrahlern zu wärmen? Wäre das etwas für euch? Ich halte das für totalen Unfug und würde natürlich im Haus bleiben, wenn das Wetter nicht so gut ist.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe das selber schon erlebt und fand es sehr schön. Bei mir war es so, dass mein Onkel so einen Heizstrahler geholt hat und diesen dann laufen lassen hat, dann hat er seine kleine Terrasse zugegangen mit Decken und dicht gemacht. Das war sehr angenehm warm und wir konnten so immer in toller Atmosphäre seinen Geburtstag feiern.

Es kann also auch durchaus sehr schön sein und keine Verschwendung, wobei es im Alltag sicherlich eine zu große Investition ist. Bei uns gibt es solche Strahler auch in den Cafés, bei denen man dann auch im Winter noch draußen sitzt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^