Heizöl kaufen - jetzt oder später?

vom 29.07.2018, 12:27 Uhr

In unserem Haus wird gerade überlegt, wann der beste Zeitpunkt für den Kauf von Heizöl ist. Im Vergleich zu den letzten Jahren und zum Jahresbeginn ist es aktuell deutlich teurer. Einige sagen, dass es besser wäre, noch zu warten. Andere hingegen sind der Meinung, dass man eher bald kaufen sollte, weil es nicht absehbar ist, ob es nicht teurer wird, falls sich die Krise zwischen den USA und Iran zuspitzt. Was meint ihr dazu?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In den letzten fünf Jahren haben wir unser Heizöl immer im Sommer gekauft, einmal schon im Mai, weil der Preis so verlockend war, danach aber immer in den heißen Monaten. Letztes Jahr war es im Juli so günstig wie seit langem nicht mehr und wir haben den Tank voll gemacht, was wir schon seit Jahren nicht mehr getan haben. Daher haben wir uns dieses Jahr noch nicht dafür interessiert.

Von Nachbarn und Bekannten habe ich jedoch schon gehört, wie sie über die derzeitigen Ölpreise stöhnen und Trump dafür die Schuld geben. Es ist ein heiß diskutiertes Thema, da einige sagen man sollte jetzt noch kaufen, da Trump alles noch viel schlimmer machen wird, während die andere Partei meint, man solle das Jahr aussitzen, nächstes Jahr hätte sich alles beruhigt und man könne wieder günstiger einkaufen.

Persönlich würde ich schon jetzt kaufen, wenn ich es denn bräuchte, da es in den kommenden Monaten erfahrungsgemäß nicht mehr billiger wird. Im August hatte das Öl bei uns häufig den niedrigsten Preis, es sei denn es herrschte eine Krise. Sollte man noch genügend Spielraum haben, so wie wir gerade, würde ich bis nächstes Jahr warten.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^