Heizen Spoiler für Bücher und Filme eure Neugier an?

vom 14.05.2017, 20:30 Uhr

Spoiler verraten ja manchmal schon sehr viel, wie ein Buch, ein Film oder eine Serie weiter geht. Deswegen muss ich sagen, dass ich weder bei einem Buch, noch in Serien oder Filmreihen gerne eine Spoiler sehe, lese oder hören mag.

Wenn ich weiß, dass ich bei einer Serie nicht unbedingt die nächsten 3 Folgen sehen werde dann kann es schon mal vorkommen, dass ich dann auch die Vorschau lese. Aber in der Regel mag ich es mittlerweile nicht mehr zu wissen, was kommt.

Es gibt bestimmt, durchaus Leute, die gerne die Spoiler lesen oder hören oder sehen, weil sie dadurch angeheizt werden weiter zu lesen oder zu sehen. Zu welcher Kategorie gehört ihr? Schaut und lest ihr gerne Spoiler? Von was macht ihr es abhängig?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich persönlich mag Spoiler, wenn sie eben noch nicht zuviel verraten. Sie halten irgendwie die Spannung aufrecht bzw. steigern die Neugier wie die Handlung weiter gehen wird. Nervig finde ich nur wenn im Spoiler gleich das Ende einer Serie o. ä. verraten wird.

Natürlich verstehe ich es auch wenn manche sagen, dass sie Spoiler hassen und immer schnell drüberscrollen oder drüberzappen. Für diese Personen wird aber normalerweise im Voraus eine Spoilerwarnung ausgesprochen.

Ich gehöre was das betrifft eher zu den neugierigen Menschen. Wenn ich weiß, dass es einen neuen Spoiler gibt, reizt es mich irgendwo mir diesen anzusehen bzw. diesen zu lesen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge