Heizdecke für das Bett verwenden uncool finden?

vom 14.12.2016, 15:12 Uhr

Selber habe ich bisher noch keine Heizdecke, aber ich kenne einige Leute, die eine solche in Verwendung haben und gerade im Winter diese auch mehr oder weniger intensiv nutzen. Was ich aber auch mitbekommen habe, ist das solche Leute auch einiges an Spott sich schon haben anhören müssen.

Selbst finde ich es aber gar nicht so schlimm und hätte auch keine Probleme damit, mir eine zu kaufen. Habt ihr eine Erklärung dafür, warum Heizdecken etwas verpönt sind und als uncool angesehen werden? Hängt das vielleicht auch vom Alter der Menschen ab, die eine Heizdecke für das Bett verwenden?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir drängt sich dabei direkt der Gedanke an Kaffeefahrten auf, bei denen Rentnern diese Dinge zu überteuerten Preisen angedreht werden und auch wenn man so mal irgendwo Werbung dafür sieht scheint die Zielgruppe doch eher im fortgeschrittenen Alter zu sein. Ich weiß nun nicht, warum Leute etwas "uncool" finden, wenn sie dafür eigentlich noch zu jung sind, aber das wird wohl der Grund sein.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe nun auch zuerst an die Heizdecken von den Kaffeefahrten gedacht und das man sie damit verbindet. Ich habe selber auch eine und wenn es im Winter zu kalt ist, dann lege ich sie mir ein bisschen unter meine Decke und schon ist es schön warm zum schlafen. Ich finde das eigentlich sehr angenehm, wobei ich sie auch nicht ständig benutze. Uncool finde ich solche Decken nicht. Wobei ich auch denke, dass viele Leute sie haben und einfach dank der Kaffeefahrten nicht dazu stehen wollen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich musste bei einer Heizdecke zuerst an meine Oma denken, die eine Heizdecke hatte und bei der ich eine solche Heizdecke zum ersten Mal gesehen habe. Sie lebte aber in einem Altbau, wo es nicht wirklich warm war und so habe ich das im Winter schon gut verstanden, dass sie eine Heizdecke genutzt hat. Ich denke auch, dass jüngere Leute so etwas vielleicht uncool finden, weil sie eben denken, dass das eher etwas für die ältere Generation ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich denke auch, dass sich viele etwas über Heizdecken lustig machen, weil sie dies wirklich mit Verkaufsfahrten verknüpfen. Mir wäre das aber ehrlich egal und ich würde mir trotzdem eine Heizdecke zulegen, wenn ich eine haben möchte.

Die Hauptsache ist doch, dass die Decke ihren Sinn und Zweck erfüllt. Außerdem muss man es ja niemandem erzählen, wenn man es für so uncool oder gar peinlich erachtet.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge