Heißt Amazon jetzt Underground?

vom 15.09.2015, 13:55 Uhr

Ich hatte auf meinem Smartphone die Amazon App installiert, wobei ich vor kurzem ein Update gemacht habe. Dazu musste ich irgendetwas in der geöffneten App klicken, also das Update konnte nicht über den Appstore gemacht werden.

Seitdem ich das Update habe, sieht vieles anders aus woran ich mich noch gewöhnen muss. Auch das Symbol für die App ist viel dunkler gehalten in schwarz-orange. Wenn ich auf die App klicke erscheint das Amazon-Symbol von diesem typischen Pfeil, aber statt Amazon steht da "underground". Ansonsten ist alles ganz normal, also alles beim alten. Auch meine Wunschlisten und dergleichen sind auf demselben Stand wie vor dem Update.

Nennt sich Amazon neuerdings Underground oder was hat es damit auf sich? Ich meine, die App ist doch von Amazon, warum heißt sie dann Underground? Ist das nur der erste Schritt und werden demnächst auch alles andere umbenannt?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Amazon selbst wohl nicht. Was jetzt Underground heißt, ist wohl die Neuauflage vom Amazon Appstore. Zumindest habe ich das so verstanden. Ob man auch physische Produkte und eBooks nun über diese Apps kaufen soll, ist mir noch nicht so ganz klar. Ebenso ist mir nicht so ganz klar, was der Grund für die Namensänderung war. Vielleicht hat es ja Unstimmigkeiten wegen dem alten Namen gegeben und irgend jemand hat da einen Rechtsstreit angezettelt? Könnte ich mir vorstellen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge