Heißes Wasser für Tee nutzen oder muss es kochend sein?
vom 02.02.2017, 15:35 Uhr
Ich schaue immer auf die Verpackung und ich halte mich an die empfohlene Zeit. Weißer und Grüner Tee mögen kein kochendes Wasser, weswegen ich darauf achte, dass das Wasser abkühlt oder ich lasse es gar nicht erst so heiß werden. Schwarzer Tee wird bei mir ganz gerne mit kochendem Wasser übergossen und ich glaube, dass er so auch besser schmeckt.
Soweit ich weiß werden Teesorten zu bitter, wenn man sie zu heiß oder kalt kocht und manchmal kann sich der Geschmack gar nicht richtig entfalten. Ich würde es schade finden, wenn ich wegen unnötigen Experimenten eine Tasse Tee wegschütten müsste, weswegen ich mich lieber an die empfohlene Zubereitung halte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1386mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1531mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1589mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2623mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?