Heiße Zitrone zu sauer für schmerzenden Hals?
Ich habe derzeit eine Erkältung, wobei es mit meiner Mandelentzündung schon sehr viel besser ist - nun habe ich nur noch normale Halsschmerzen. Ich verzichte aber komplett darauf, heiße Zitrone zu trinken, da dieses Getränk meinem Hals gar nicht gut tut. Durch die Säure tut mein Hals sofort so weh, dass ich direkt Ohrenschmerzen bekomme.
Ich weiß, dass das bei mir so gut wie immer so ist, wenn ich erkältet bin. Eine heiße Zitrone tut mir bei Halsschmerzen nie gut, sondern bewirkt nur das Gegenteil, so dass ich viel lieber auf Salbeitee zurückgreife. Ist es bei euch auch so, dass ihr bei Erkältungen, beziehungsweise Halsschmerzen keine heiße Zitrone trinken könnt?
Hast du es schon mit Pfefferminztee probiert? Ich vermute, dass dieser auch positiv für deinen Hals wirken wird im Vergleich zu Zitrone. Dass Salbeitee bei dir positiv wirkt, überrascht mich in dem Fall überhaupt nicht. Das bestätigt wiederum das, was ich vor kurzem zu diesem Thema gelesen habe.
Salbeitee ist ja eh schon als entzündungshemmend und nicht austrocknend bekannt. Ich vernichte bei einer Erkältung massenweise Salbeitee und Salbeibonbons. Aber meine heiße Zitrone lasse ich mir genauso wenig nehmen. Dann mische ich mir sie halt etwas milder zu, so dass es nicht mehr so wehtut. Ansonsten würde ich noch zu Kamillentee greifen, aber Kamillentee wirkt wieder austrocknend auf die Schleimhäute. Aber ich muss zwischendurch immer mal mit den Getränken abwechseln, sonst kommt mir der Salbeitee auch aus den Ohren.
Also ich trinke eine heiße Zitrone eigentlich nur wenn ich erkältet bin und sonst eigentlich. Somit trinke ich Sie auch wenn ich Halsschmerzen habe, Sie schmerzt mich jedoch auch nicht deswegen hab ich kein Problem damit. Es ist es, wie andere schon geschrieben haben, tatsächlich möglich das du einfach zu viel Zitrone benutzt und dir der Hals deshalb schmerzt beim trinken. Versuche sie heiße Zitrone etwas milder zu machen.
Ansonsten ist Salbeitee wohl die beste Alternative. Ich persönlich lutsche Salbeibonbons schon beim kleinsten Anzeichen einer Erkältung wie verrückt. Ich mag zwar den Geschmack nicht so gerne aber Sie helfen sehr gut.
Ich muss sagen, dass ich Heiße Zitrone bislang erst einmal probiert habe, aber ich habe es auch als überhaupt nicht angenehm empfunden. Es war mir viel zu sauer und dadurch eben auch unangenehm im Hals. Somit ist es auch bei mir so, dass ich dann sehr gerne Salbeitee trinke und Salbeibonbons lutsche, wenn ich Halsschmerzen habe. Das tut dann gut und hilft auch ein wenig.
Also ich selber verwende auch nur Salbei oder andere Dinge, die dem Hals gut tun. Von Zitrone bin ich nicht so der Fan, wenn ich erkältet bin oder Halsschmerzen habe. Aber es kann schon sein, dass es manchen Leuten hilft. Ich finde eben, bei Halsschmerzen ist je milder desto besser.
Wenn man hier noch etwas ätzendes wie Zitrone anwendet, denke ich nicht, dass man auf die Dauer Erfolg damit haben wird.