Heiße Schokoade - Vollmilch-, weiße oder dunkle Schokolade?

vom 08.04.2015, 11:31 Uhr

Ich mache mir hin und wieder gerne eine heiße Schokolade, wobei ich das nur mit Vollmilchschokolade mag. Dunkle Schokolade ist mir da einfach zu intensiv im Geschmack. Und heiße Schokolade mit weißer Schokolade ist zwar ganz lecker, mir aber oft auch zu mächtig und zu süß. Von daher bevorzuge ich eigentlich immer die klassische Variante.

Bevorzugt ihr heiße Schokolade mit Vollmilch-, weißer oder dunkler Schokolade?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also als heißes Getränk gerne auch dunkle Schokolade, ansonsten aber lieber Vollmich mit einer Füllung. Pure Schokolade ist mir doch ein bisschen zu fad. :D

» Jetro » Beiträge: 40 » Talkpoints: 5,97 »

Ich mache heiße Schokolade immer mit ganz normalem Kakao, also Backkakao. Oder ist das dann keine heiße Schokolade? Ich bin da ein totaler Neuling, weil ich meinen ersten Kakao erst vor wenigen Jahren getrunken habe. Bei deiner Frage klingt es so, als ob du Tafelschokolade nimmst. Habe ich das richtig verstanden?

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wenn ich mir eine heiße Schokolade aus einer Tafelschokolade mache, dann bevorzuge ich Vollmilchschokolade. Dunkle Schokolade könnte ich mir auch noch vorstellen, allerdings habe ich diese nur selten im Haus, da ich die nicht mag. Bei weißer Schokolade habe ich noch nicht die richtige Mischung gefunden und die heiße Schokolade wird mir dabei auch immer zu süß.

Wenn ich allerdings unterwegs eine heiße Schokolade trinke, dann bevorzuge ich ganz klar die weiße Variante, wenn ich diese denn bekomme. Bislang habe ich diese noch nicht oft gesehen, so dass ich mich dann immer sehr freue, wenn ich die mal bestellen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge