Heiratsantrag auf Hochzeit angemessen?

vom 07.11.2015, 03:33 Uhr

Auf Youtube habe ich ein Video von einem ganz besonderen Heiratsantrag gesehen, denn dort wurde einer Frau ein Heiratsantrag auf der Hochzeit ihrer Freundin gemacht. Hier geht es zu dem besagten Video. Die Kommentare zu diesem Video sind auch sehr interessant und unterschiedlich.

Der Brautstrauß wurde nicht gefangen, sondern der Frau direkt überreicht, anschließend kam ihr Partner aus der Menge und machte ihr vor der ganzen Menge einen Antrag. Die Dame hat damit nicht gerechnet und ist deutlich überrascht und nimmt den Heiratsantrag glücklich und gerührt an.

Ich freue mich natürlich, dass sich zwei Verliebte verlobt haben, aber ich finde den Augenblick für mich selbst nicht so gut. Meiner Meinung nach sollte doch das Brautpaar auf der Hochzeit im Mittelpunkt stehen und nicht die Gäste, aber trotzdem finde ich es ganz nett, auf meiner Hochzeit würde ich das aber nicht machen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde das auch eher unpassend. Die Aufmerksamkeit auf der Feier sollte dem Hochzeitspaar vorbehalten sein. Die Gäste, in diesem Fall der "Antragsteller" sollten in der Lage sein, ihren Geltungsdrang zumindest mal einen Tag lang zu beherrschen. Ich fände es auch selbst nicht toll, einen Heiratsantrag auf der Hochzeit eines anderen Paares zu bekommen. Generell ist es für mich eher ein intimer Moment zwischen den Partnern und "Publikum" brauche ich dabei nicht.

» *Malin* » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine solche Aktion sollte natürlich mit dem Brautpaar besprochen werden. Das war hier natürlich der Fall, die Braut hat ja mitgespielt. Man kann ja der Ansicht sein, dass das Brautpaar im Mittelpunkt stehen müsse, aber kann es nicht vielleicht sein, dass die sogar mal ganz froh sind, eben nicht im Mittelpunkt zu stehen? Und natürlich muss der "Antragsteller" auch wissen, ob die Art und Weise des Antrags seiner Zukünftigen gefällt. Wenn er das nicht abschätzen kann, ist wohl in der Beziehung etwas gewaltig schief gelaufen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde das nicht so schlimm. Immerhin wird man das ja mit dem Brautpaar abgesprochen haben und wenn das dann noch eine gute Freundin der Braut ist, kann man das schon machen. Es ist doch auch in Ordnung, wenn das Brautpaar sich dafür entscheidet so etwas zuzulassen und dann nicht im Mittelpunkt zu stehen.

Wobei man auch immer bedenken muss, dass nicht jede Frau das so öffentlich mag und dann der Antrag in kleinerer Runde, vielleicht auch bei der Hochzeit, am Abend in schönem Kerzenschein schöner wäre. Man muss das auch von der Frau abhängig machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn das Brautpaar darüber Bescheid weiß und die Sache unterstützt, dann finde ich es schon in Ordnung, wenn der Freund so etwas plant. Sicher sollte es auf einer Hochzeit schon vordergründig um das Brautpaar gehen und das ist dann in dem Moment zumindest kurzfristig nicht der Fall. Darum würde ich eine solche Idee dann lieber doch nicht umsetzen wollen.

Außerdem habe ich auch direkt daran gedacht, dass es der Frau vielleicht gar nicht recht ist, wenn sie da vor allen anderen Gästen den Strauß überreicht bekommt und dann der Antrag direkt folgt. Das ist zwar schon irgendwie romantisch, aber mir wäre so ein Antrag auf einer Feier, wo alle ihn mitbekommen, auch irgendwie unangenehm.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ganz unpassend finde ich es nicht, wenn man auf einer Hochzeit einen Heiratsantrag macht. Allerdings fände ich es auch wichtig, dass das Brautpaar vorher gefragt wird, ob es für sie denn in Ordnung ist, wenn man dies öffentlich auf ihrer Hochzeit macht.

Meiner Meinung nach, könnte man auch einen Antrag auch so machen, dass er zwar auf einer Hochzeit gemacht wird, aber es eben nur die Person hört, die den Antrag bekommt. Vielleicht in einem besonders romantischen Moment auf der Hochzeit.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich war erst kürzlich auf einer Hochzeit von Freunden, wo die Trauzeugin genau solch einen Heiratsantrag bekam. Beim Brautstraußwerfen drehte sich die Braut ganz plötzlich um und übergab Ihrer besten Freundin den Strauß. Diese schaute zunächst ganz verdutzt und als es ihr dann langsam dämmerte was da vor sich geht, ging ihr Freund mit dem Verlobungsring vor ihr auf die Knie und stellte die Frage.

Ich kannte das Video vorher zwar schon, aber fand das trotzdem eine sehr schöne Idee, dass der Freund der Trauzeugin das nachgemacht hat. Scheinbar hat seine Freundin überhaupt nicht damit gerechnet und brach kurz in Tränen aus.

Die Reaktionen der anderen Gäste waren wie hier sehr unterschiedlich. Einige fanden es unmöglich, weil man da dem Brautpaar die Show stehlen würde. Ich empfand das eigentlich nicht so. Es war ja mit denen abgesprochen, also war es für sie in Ordnung und die beiden standen ja schon den ganzen Tag im Mittelpunkt. Die Aktion fand erst am späten Abend statt, man gratulierte den beiden frisch Verlobten kurz und anschließend ging die Feier weiter wir zuvor auch.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warum nicht? Wieso muss ein Brautpaar welches aktuell geheiratet hat die ganze Zeit im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen? Ich finde das generell nervig und kann es nicht verstehen, wie man darauf so viel Wert legen kann immer nur der Mittelpunkt zu sein an einem Tag, eine Pause wäre doch das beste was einem passieren kann.

Muss doch jeder selbst wissen und wenn es mit dem Brautpaar abgesprochen worden ist, dann haben diese damit doch kein Problem gehabt und es kann hinterher auch nicht zum Streit kommen. Was andere Gäste davon halten kann den Beteiligten doch egal sein. Wenn es nicht vorher abgesprochen wurde, dann sind sicherlich die Brautleute die unbedingt die ganze Zeit im Mittelpunkt stehen wollen sicherlich sauer, dass ihnen die Show gestohlen wurde aber ganz ehrlich, dass wäre mir auch schlichtweg komplett egal.

Denn es ist doch jedem seine Sache, wann wo und wie er seinen Antrag macht und wenn es auf der Hochzeitsfeier eines anderen Paares ist, dann hätten diese im Vorfeld auf ihre Karten drucken lassen können "keine Anträge auf unserer Hochzeit, wir sind so geil und müssen Dauerhaft im Mittelpunkt stehen". Somit ist mir das ganze einfach komplett egal und ich kann die Aufregung von keiner Seite aus verstehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Das ist eine schwere Frage, wenn du mich fragst. Eigentlich sagt man ja immer, dass eine Hochzeit der besondere Tag des Brautpaares sein soll. Da möchte man kleidungsstilsicher auftreten, nicht dasselbe tragen wie die Braut usw. Doch nicht jedes Brautpaar findet es genial, wenn sie den ganzen Tag im Mittelpunkt stehen, beobachtet werden und keine freie Sekunde für sich haben. Das muss man natürlich auch bedenken.

Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus Brautpaare gibt wie in dem Video, die sich zu solchen Aktionen gerne hinreißen lassen, um ihren Freunden einen Gefallen zu tun und sich selber womöglich auch. Manch einem Brautpaar schmeckt die Aufmerksamkeit nämlich überhaupt nicht, sodass die Abwechslung echt gut tut, um sich aus der Affäre zu ziehen und das ohne, dass man den Gästen vor dem Kopf stoßen muss.

Andere wiederum würden das aber weniger lustig finden, weil sie im Mittelpunkt stehen. Es gibt ja schon Bräute die ausrasten, weil ihre beste Freundin ein ähnliches Kleid an hat oder dieselbe Farbe. Da muss man wohl auch abwiegen, welches befreundete Paar man da nun kurzweilig die Show stehlen möchte und ob es Sinn macht, einer Hochzeitsfeier mit einem weiteren Antrag den krönenden Abschluss zu bieten.

Ich würde mich freuen, wenn das separat bei mir stattfindet. Ich würde es nicht so sehr bevorzugen, weil ich A finde, dass die Hochzeit dem Brautpaar gegönnt sein sollte und B ich den Aufriss nicht mag. Auf einer derartigen Feier sind in der Regel viele Menschen und das würde mich richtig nerven.

Es gibt aber Frauen, die genau das besonders romantisch finden. Ich gehöre nicht zu dieser Kategorie und mag es im Allgemeinen auch nicht übertrieben. Selbst beim Geschlechtsakt wäre mir ein Hochzeitsantrag lieber und cooler, als auf einer Hochzeit eines anderen Paares. Aber ich betonte schon einmal, ich bin auch eine etwas lässige und coolere Frau wie so manche Gleichgesinnte.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Sorae hat geschrieben:Denn es ist doch jedem seine Sache, wann wo und wie er seinen Antrag macht und wenn es auf der Hochzeitsfeier eines anderen Paares ist, dann hätten diese im Vorfeld auf ihre Karten drucken lassen können "keine Anträge auf unserer Hochzeit, wir sind so geil und müssen Dauerhaft im Mittelpunkt stehen". Somit ist mir das ganze einfach komplett egal und ich kann die Aufregung von keiner Seite aus verstehen.

Aufregung? Wo denn? Ich habe mich doch gar nicht über das Video aufgeregt. Ich finde, dass du hier ein wenig überreagierst, normalerweise finde ich deine Antworten gut durchdacht und auch interessant, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich strebe zum Beispiel eine Hochzeit ohne Gäste an und das nichts mit Aufmerksamkeitsgeilheit zu tun, ganz im Gegenteil sogar, wie ich finde. Aber ohne Gäste wird es auch keinen Heiratsantrag geben, das schließt sich logischerweise gegenseitig aus.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^