Heimlich heiraten - käme es für euch in Frage?
Eine gute Bekannte hat ihren Freund heimlich geheiratet. Sie sind dafür extra in Urlaub gefahren und haben an einem Ort geheiratet, wo keiner irgendwelche Bekannte oder Verwandte hat. Da ich auch klein geheiratet habe, wäre es für mich auch kein Problem gewesen es ganz ohne irgendwelche Freunde und Familie zu wagen. Aber dennoch hätte ich wohl den Mund nicht halten können und dann wäre es nicht mehr so heimlich gewesen.
Käme eine heimliche Hochzeit für euch in Frage? Würdet ihr nicht nur ohne Freunde und Bekannte und Verwandte heiraten wollen, sondern auch nichts sagen können? Würde es euch schwer fallen?
Ich denke so ganz heimlich wäre nichts für mich. Meine Grauhochzeit wäre wohl am Strand gewesen, mit unseren Freunden und im absoluten Freundeskreis und ohne die Familie, das wollte mein Partner aber nicht, er wollte eine große Feier und diese werden wir nun auch haben. Ich finde, dass es schon ein bisschen schade ist, wenn man mit niemanden diese Freude des Tages empfinden kann.
Meine Tante hatte damals auch heimlich geheiratet. Sie hatten ein gemeinsames Kind, waren schon sehr viele Jahre zusammen, aber aufgrund der Finanzen und der Erkrankung des Mannes, starke Depressionen, war eine große Feier nicht möglich. Im Nachhinein hat da auch nichts mehr stattgefunden, aber wir haben uns alle für sie gefreut und trotzdem auch etwas geschenkt. Eine Feier wäre aber irgendwie schöner gewesen, selbst in sehr kleinem Kreis oder ohne große Aufregung wäre es besser als heimlich gewesen, meiner Meinung nach.
Wir haben ja vor zwei Jahren heimlich geheiratet. Meine Mutter hat es zwei Wochen vorher erfahren und meine Töchter sogar erst am Tag davor. Sie waren allerdings auf dem Standesamt dabei. Ansonsten hat es nur ein guter Freund gewusst und alle anderen aus der Verwandtschaft, Bekannte und Kollegen haben es danach erfahren.
Allerdings hatten mein Mann und auch ich jeweils schon eine große Hochzeit und wir waren uns da schnell einig, dass wir keine Feier wollen. Wir sind ja auch an dem Tag gleich in den Urlaub gestartet. Es stand auch vorher bei uns die Frage an, ob wir eventuell am Urlaubsort heiraten wollen. Aber da man da noch mal alle Gebühren bezahlen muss, wie beim heimischen Standesamt, haben wir darauf verzichtet.
Ich kenne aber auch Paare, die einen großen Aufwand um den Heiratsantrag in aller Öffentlichkeit betrieben haben. Danach erfolgte die Hochzeit dann heimlich, was dann meist vom ganzen Bekanntenkreis belächelt wurde. Wobei ich selbst das dann auch sehr albern finde, wenn man bei einer großen Veranstaltung einen Heiratsantrag macht, aber danach eine heimliche Eheschließung stattfindet.
Ich glaube meine Mutter hätte Rotz und Wasser geheult, wenn ich ohne sie geheiratet hätte. Von daher käme es für mich nicht in Frage, weil ich es auch irgendwie gemein der Familie gegenüber finde. Für Mütter ist es doch etwas ganz besonderes, wenn das eigene Kind heiratet.
Wir haben im kleinen Kreis geheiratet, weil wir beide studiert haben und entsprechend wenig Geld hatten. Trotzdem wollte ich es schön und besonders haben, deshalb ging es nur mit wenigen Leuten.
Selbst wenn ich heimlich heiraten würde, könnte ich meine Klappe nicht halten. Da würde ich vermutlich platzen, denn eigentlich möchte man sein Glück doch mit anderen Menschen teilen.
Falls ich einmal heiraten sollte, dann ohnehin niemals klassisch in Deutschland. Ich finde diese klassischen Hochzeiten ehrlich gesagt grausam und mich würden keine zehn Pferde dazu kriegen, so zu heiraten. Für mich muss heiraten ohnehin nicht unbedingt sein und bevor ich so eine klassische Hochzeit in Deutschland feiern würde, würde ich lieber gar nicht heiraten.
Wenn ich heiraten sollte, dann nur irgendwo in einem anderen Land ganz einsam und barfuß am Strand, so dass die Flitterwochen gleich angeschlossen werden. Das finde ich wirklich sehr romantisch, wohingegen ich bei den Hochzeiten in Deutschland keinerlei Romantik abgewinnen kann.
Glücklicherweise denkt mein Freund genau gleich, wie ich und von daher ist es tatsächlich gar nicht so ausgeschlossen, dass wir tatsächlich einmal am Strand heiraten würden. Ich glaube auch kaum, dass ich jemandem vorher Bescheid sagen würde, zumal ich da auch niemand anderen als meinen Partner dabei haben wollen würde.
Für mich käme es also auf jeden Fall in Frage, heimlich zu heiraten. Ich könnte mir dabei auch vorstellen, einfach aus Spaß in Las Vegas zu heiraten, zumal mein Freund und ich ohnehin in den nächsten Jahren dorthin möchten. Da würde es sich natürlich auch anbieten. Für mich ist Heiraten aber ehrlich gesagt ohnehin keine große Sache und ich würde da auch kein Spektakel draus machen.
Für mich kommt eine heimliche Hochzeit durchaus in Frage. Ich werde höchstwahrscheinlich eh zu Heimlichkeiten gezwungen werden, weil meine Mutter so ein dreister Mensch ist, auch ungeladen zu meiner Hochzeit zu erscheinen, wenn sie Wind davon bekäme wann und wo diese stattfinden würde. Ihre Anwesenheit würde mir aber automatisch den Tag endlos versauen, der eigentlich der schönste Tag meines Lebens werden sollte. Daher werde ich also grundsätzlich eher zu einer heimlichen und kleinen Hochzeit tendieren. Je weniger Menschen von einer heimlichen Hochzeit wissen, umso besser, dann ist das Geheimnis besser gewahrt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?