Heimlich essen - habt ihr es schon gemacht?
In meiner Schulzeit gab es öfters Situationen, in denen ich heimlich gegessen hatte, obwohl es nicht erlaubt war. Bis zur zehnten Klasse hätte ich mich das jedoch nie im Unterricht getraut, da unsere Lehrer in dieser Hinsicht wirklich extrem streng waren und es sofort Strafarbeiten hagelte, wenn man dabei erwischt wurde, wie man im Unterricht heimlich etwas gegessen oder getrunken hatte. Da wollte ich das nie riskieren.
Ab der elften Klasse habe ich dann aber öfters im Unterricht gegessen, zumal das bei uns dann auch erlaubt war. Allerdings durfte man jedoch nie im Chemiesaal essen, was ich dennoch immer getan hatte. Experimente hatten wir in Chemie nie gemacht, so dass ich mir keine Sorgen wegen irgendwelcher Chemikalien machen musste, wobei ich mein Essen auch nie auf dem Tisch angelegt hatte. Und wenn ich eben Hunger hatte, habe ich heimlich unter dem Tisch gegessen, wobei das eigentlich so ziemlich alle aus meiner Klasse gemacht hatten. Gesagt wurde da nie etwas.
Mittlerweile esse ich auch ab und zu heimlich in der Uni-Bibliothek, obwohl das auch nicht erlaubt ist. Wenn ich jedoch richtig im Schreibfluss bin und mich perfekt konzentrieren kann, möchte ich diese Phase dann auch nicht unterbrechen, um raus zu gehen und dort zu essen. Ich packe dann auch keine großen Speisen aus, aber den einen oder anderen Bissen nehme ich dann schon, nur damit ich eben kein Magenknurren bekomme. Sobald ich dann meine Ideen niedergeschrieben habe, gehe ich dann auch raus, um dort richtig zu essen.
Habt ihr schon einmal heimlich gegessen? Wann war das? Und wurdet ihr erwischt?
Ich habe zusammen mit Freunden in der Berufsschule auch schon mal heimlich gegessen. Das war im Fach der Ernährungslehre, weil die dortigen Ausführungen unseres Lehrers, was alles ungesund ist, uns einfach immer hungrig gemacht haben. Wir haben dann auch immer Gummibärchen und Kekse dabei gehabt, mit denen wir diesen Appetit bekämpft haben.
Das war gerade in dem Fach natürlich nicht erlaubt, aber trotzdem haben wir es so gemacht. Der Lehrer hat es bemerkt und ziemlich cool darauf reagiert, das muss ich zugeben. Er hat die Kekse gesehen und in sein Thema im Unterricht aufgenommen, warum Kekse und Gummibärchen eben ungesund sind. Das fand ich schon ganz gut, auch wenn es uns nicht davon abgehalten hat, in der nächsten Stunde dieses Unterrichtsfachs wieder etwas zu essen dabei zu haben.
Meine Schule hatte zum Glück alle 45 Minuten eine Pause, deshalb musste ich nicht heimlich im Unterricht essen. Und ich gehöre eh nicht zu den Leuten, die sich ständig irgendwas in den Mund stopfen müssen. Ich hatte allerdings Lehrer, die es gehasst haben, wenn man Kaugummi gekaut hat. Da musste man dann immer schauen, dass man nur dann kaut, wenn der Lehrer gerade woanders hin schaut.
Ich habe schon in diversen Situationen heimlich gegessen, so auch selbstverständlich auch in der Schule. Dort war es gar nicht so streng geahndet, wenn man in den ganz normalen Unterrichtsräumen gegessen hat. Das durfte man ab der zehnten Klasse sowieso, da durfte man essen und trinken, wie man es für richtig hielt. Aber auch vorher habe ich heimlich schon Kekse in unserem Klassenraum genascht.
In den Fachräumen allerdings durfte man ja eigentlich überhaupt nicht essen und oder trinken. Das war mir und meinen beiden besten Freundinnen damals in der Schule aber absolut und ganz und gar egal. Wir haben trotzdem in der Weihnachtszeit im Physikraum Spekulatius gegessen und im Biologieunterricht Gummischlangen genascht. Das hat nie jemand gemerkt, aber wir sind ja auch nicht ganz plump vorgegangen und haben ganz offensichtlich gegessen. Das wäre ziemlich dämlich gewesen und dann hätten wir unsere Strafe auch wirklich verdient.
Ansonsten habe ich zu hause schon sehr oft heimlich gegessen, wenn ich zum Beispiel nur noch einen Pudding habe und mein Vater nicht sehen sollte, dass ich diesen gerade esse. Denn der hätte dann auch einen Pudding haben wollen und das geht ja schlecht, wenn nur noch dieser eine da ist. Oder wenn ich mal wieder die Dekoration von einer Torte geklaut habe. Das macht man natürlich auch eher heimlich als offensichtlich. Das habe ich aber auch schon getan.
Heimlich in öffentlichen Verkehrsmitteln zu essen ist auch etwas, was ich schon getan habe. Schokoriegel oder sowas, keine fettigen Sachen wie Pommes, mit denen man den Bus stark einsauen könnte. Und Reste von Broten, die man sich mitgenommen hatte, natürlich.
Das war aber wohl schon so ziemlich alles, was ich an heimlichen Essaktionen an den Tag gelegt habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1512mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2591mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 826mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 649mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung