Hecke kürzen, wenn man sich mit Nachbar gut versteht?

vom 08.12.2015, 00:59 Uhr

Heute habe ich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, in dem es um Camper im Urlaub ging. Zwei Dauercamper beschlossen eine Hecke zwischen ihren beiden Plätzen zu kürzen, da sie sich angeblich sehr gut verstehen. Die Hecke war etwa 1,80m hoch und sollte auf unter einen Meter gekürzt werden. So könnte man sich häufiger in die Augen sehen.

Ich muss sagen, dass ich eine Hecke nicht kürzen würde, selbst wenn ich mich mit meinem Nachbar gut verstehe. Ich möchte doch dennoch einen Sichtschutz haben und brauche meine Nachbarn nicht den ganzen Tag zu sehen, nur weil diese nett sind.

Wie seht ihr das? Würdet ihr auch eine Hecke kürzen, nur weil ihr euch gerade besonders gut mit eurem Nachbar versteht? Fändet ihr es besser, wenn ihr einen Nachbarn dauernd über die Hecke hinweg sehen könntet, weil ihr ihn eh mögt und es keinen Streit gibt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde wohl auch eher eine Hecke bevorzugen, bei der man nicht gleich alles sieht, aber ich denke, dass das beim Campen generell so eine schwierige Sache ist und man da schon ein bisschen freizügiger sein muss. Immerhin kann man ja recht schnell alles oder einiges sehen und deswegen ist die Hecke schon eher ein kleiner Luxus.

Wobei ich beim Campen sicherlich eine Ausnahme mit der Hecke machen würde. Da sind die Leute einfach ein bisschen anders zueinander und wenn man sich darüber einig ist oder der Nachbar das so möchte, dann würde ich das auch machen, weil es sonst bestimmt Streit gibt, den man ja eigentlich nicht haben möchte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Sicher ist es bei einem Nachbarn, mit dem man sich gut versteht, mit einer kürzeren Hecke schöner, als wenn man sich mit einem Nachbarn nicht so versteht. Aber trotzdem würde ich nicht direkt die Hecke kürzen wollen, nur weil ich mich mit diesem Nachbarn gut verstehe. Ich denke mal, dass man beim Campen sowieso nicht so sehr viel Privatsphäre hat und das bisschen, was möglich ist, würde ich mir dann doch gerne erhalten wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge