Hautfarbene Strumpfhosen mit Tattooaufdrucken angesagt?
In letzter Zeit habe ich auf vielen Blogs und auch in einigen Videos junge Frauen gesehen, die hautfarbene Strumpfhosen mit Aufdrucken an den Waden getragen hatten. Da die Strumpfhosen exakt dem Hautton entsprachen, sah es tatsächlich so aus, als hätten sie Tattoos an den Beinen.
Viele der Frauen hatten dann auch gesagt, dass sie Strumpfhosen eine tolle Alternative zu echten Tattoos seien, weshalb sie diese gerne tragen würden. Dabei habe ich diese Strumpfhosen nun auch schon einige Male in Geschäften gesehen und war doch erstaunt, wie viele verschiedene Motive es gibt. Allerdings wäre das nun nichts für mich persönlich.
Was haltet ihr von hautfarbenen Strumpfhosen mit Tattoomotiven, die den Eindruck vermitteln, man hätte ein echtes Tattoo?
Ich bin über dreißig, modisch völlig aus dem Fahrwasser, und trage an circa 300 Tagen im Jahr lange Hosen. Mit anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit, dass man an meiner Person bedruckte Strumpfhosen entdeckt, strebt gegen Null. Auch in der Öffentlichkeit ist mir diese Modetorheit noch nie bewusst aufgefallen, was natürlich auch an den aktuellen niedrigen Außentemperaturen liegen kann.
Nach meinem persönlichen Geschmack sind diese Strumpfhosen maximal etwas für den Fasching. Ich halte die Motive für geschmacklos und bin generell der Meinung, dass Tattoos zum Aufkleben, Aufmalen oder Überziehen etwas für Weicheier sind. Für ganz junge, leicht begeisterungsfähige Mädels, die weder im Job noch privat Modemäßig viel zu verlieren haben, kann ich mir diese Strumpfhosen gerade so noch vorstellen, aber wahrscheinlich würde ich loslachen, wenn mir eine junge Dame stolz ihre schmetterlingsbewehrten Stelzen vorführt.
Zudem bin ich mittlerweile recht skeptisch geworden, was Modetrends aus dem Internet angeht. Meiner Meinung nach schaffen es maximal zehn Prozent dieser supitollen Make-Up-, Styling- oder Modetipps tatsächlich in die Wirklichkeit, der Rest wird nur virtuell ausgelebt.
Ich habe solche Strumpfhosen nun noch nicht gesehen und mir war auch gar nicht bekannt, dass das jetzt Mode sein soll. Allerdings habe ich mal eine Situation vor Jahren erlebt, wo meine Cousine A dachte, dass unsere Cousine B eine solche Strumpfhose tragen würde. B hatte bei einer Hochzeit nämlich schwarze Strumpfhosen an, und keine Hautfarbenen.
Die Strumpfhosen waren auch nicht blickdicht, sodass man immer noch Haut erkennen konnte und auf der Haut hatte B sich den Oberschenkel tätowieren lassen. A hatte jedoch gedacht, dass das ein besonderes aufgedrucktes Muster auf der Strumpfhose war und kein echtes Tattoo und fragte ganz fasziniert, wo B denn diese besonderen Strumpfhosen gekauft hatte.
Ich habe gerade nach Strumpfhosen gegoogelt, die deiner Beschreibung entsprechen, also hautfarben mit Tattooaufdruck und ich muss sagen, dass ich alle die ich gesehen habe ziemlich hässlich finde. Ich finde, das sieht einfach total unecht aus und ich kann mir auch nicht vorstellen, so etwas mal zu tragen. Aber ich finde, manche schwarzen Strumpfhosen mit Tattooaufdruck haben etwas, ob ich die jedoch mal tragen würde, kann ich im Moment nicht sagen. Das hängt sicherlich auch vom Preis und von meiner Laune ab.
Da ich mit meinen 39 Jahren modisch auch nicht mehr auf dem laufenden bin und hauptsächlich in praktischen und bequemen Bahnen diesbezüglich denke, sind mir diese Strumpfhosen auch völlig entgangen.
Anders als meine Vorredner finde ich diese jedoch sehr witzig und wäre sogar geneigt selbst mal eine auszuprobieren. Vielleicht nicht unbedingt mit einem Drachen/ Eidechsen/ Totenkopfmotiv, aber ein kleiner Schmetterling am Knöchel würde mich nicht umbringen.
Ich bin tatsächlich ein ausgemachtes Weichei wenn es um Tattoos geht und würde mir niemals ein echtes stechen lassen. Die Strumpfhosenalternative finde ich jedoch sehr interessant, vor allem wenn man am nächsten Tag lieber eine Blume am Knöchel hätte.
Gerbera hat geschrieben:Zudem bin ich mittlerweile recht skeptisch geworden, was Modetrends aus dem Internet angeht. Meiner Meinung nach schaffen es maximal zehn Prozent dieser supitollen Make-Up-, Styling- oder Modetipps tatsächlich in die Wirklichkeit, der Rest wird nur virtuell ausgelebt.
Das sehe ich genauso. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie schnell von irgendwelchen "Trends" die Rede ist. Ich lebe in einer Großstadt und ich finde es dann immer wieder seltsam, dass ich von den vermeintlichen "Trends" so gar nichts mitbekomme, wenn ich in der Stadt unterwegs bin und so gar nichts von diesen Trends sehen kann. Daher finde ich es total lächerlich, wenn man direkt bei allem aus dem Internet davon ausgeht, dass das jetzt total angesagt ist. Das halte ich für ziemlichen Schwachsinn und realitätsfern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1668mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?