Hautenges Lack-Kleid - billig oder schick?

vom 09.05.2015, 08:28 Uhr

Ich habe vor kurzem einen kleinen Bericht gesehen, in dem über dieses Kleid diskutiert wurde. Eine Testerin hatte sich freiwillig in dieses Kleid gequetscht und ist damit feiern gegangen. Anschließend wurden verschiedene Personen beider Geschlechter befragt, wie gut oder schlecht das Kleid ankommen würde.

Es stellte sich heraus, dass die Frauen alle einer Meinung waren und das Kleid sehr "sexy" empfunden haben. Die befragten Frauen fanden das Kleid einstimmig als nachahmenswert und haben auch direkt behauptet, sich so eins kaufen zu wollen.

Bei den Herren sah das jedoch anders aus. Die befragten Herren waren der Ansicht, dass das Kleid einfach nur "billig" und "nuttig" aussehen würde und waren davon alles andere als begeistert.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage inwiefern die Antworten von den Reportern beeinflusst wurden, aber gut. Ich muss ehrlich sagen, dass ich so ein Kleid alles andere als sexy finde und es eher billig und nuttig empfinde und der Ansicht bin, dass nur "Dorfmatratzen" so ein Kleid freiwillig tragen würden und sich dabei auch noch wohl fühlen würden.

Wie denkt ihr darüber? Sind solche Lack-Kleider in euren Augen absolut modern und schick? Oder findet ihr das eher billig? Würdet ihr so ein Kleid tragen wollen?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das kommt schon sehr auf das Kleid an. Ich meine es gibt ja auch hübscher geschnittene Kleider aus dem Material, die durchaus sexy sind, aber auch nicht zu viel zeigen und so etwas könnte man auch in der Disko oder so tragen. Auf dem Bild rutscht aber schon halb die Brust heraus und es sieht aus wie eine Presswurst, weswegen ich so ein Kleid als hässlich empfinde. Sicherlich gibt es da aber auch eine hübsche Variante.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das Problem mit dem Kleid ist erst mal die Farbe. Die steht weißen Frauen einfach nicht besonders gut, selbst wenn sie versucht haben durch exzessiven Sonnenbankgebrauch etwas an ihrer Hautfarbe zu ändern. Und dann sitzt das Kleid auch einfach nicht besonders gut und die zu großen Plastikbrüste machen die Sache auch nicht besser.

An mir würde das Kleid wahrscheinlich längst nicht so schlimm aussehen, weil ich keine Brüste habe, die aus dem Ausschnitt quellen, und keine so breiten Hüften, über denen der Rockteil spannt und Falten wirft. Allerdings hätte ich dafür auch die falsche Hautfarbe, in Schwarz würde ich das Kleid aber durchaus mal anprobieren.

Tragen würde ich es aber sicher nicht in einem Umfeld, in dem es üblich ist Frauen abwertend als "Dorfmatratzen" zu betiteln. Wobei ich mir da in meinen Kreisen allerdings auch keine Sorgen machen muss.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich mag diese Kleider gar nicht und finde auch, dass sie eher billig aussehen. Ich denke, dass sie auch nicht jeder tragen kann. Man muss dafür ja eigentlich schon sehr dünn aussehen, damit man nicht wie Wurst in Pelle wirkt. Ich mag das glänzende nicht und finde den Faltenwurf auch sehr unvorteilhaft. Kaufen würde ich mir so ein Kleid nicht und auch damit nicht auf Partys oder so gehen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge