Haut nach dem Duschen oder vor dem Schlafen eincremen?
Ich dusche eigentlich immer morgens, wobei ich dann auch immer ganz gerne ein pflegendes Duschgel oder eine In-Dusch-Bodylotion verwende, da ich sehr trockene Haut habe. Richtig eincremen tue ich mich jedoch meistens erst vor dem Schlafengehen. Immerhin schminke ich mich dann auch ab und verwende Gesichtswasser und verschiedene andere Produkte und es ist für mich zu einem kleinen Ritual geworden, dass ich mich da auch eincreme. Ich habe es mir so angewöhnt und ich mag es, mich vor dem Schlafengehen noch etwas zu verwöhnen.
Direkt nach dem Duschen wäre die Haut jedoch am aufnahmefähigsten, da die Poren durch das warme Wasser normalerweise noch etwas weiter geöffnet sind. Allerdings vergesse ich das meistens oder ich habe gar keine Zeit dafür, da ich mich schnell fertig machen muss, da ich bald wieder aus dem Haus muss. Außerdem verwende ich ja auch schon während dem Duschen Produkte, die für Feuchtigkeit sorgen sollen und von daher habe ich nun auch nicht so die Motivation, mich direkt danach noch einmal einzucremen.
Cremt ihr euch direkt nach dem Duschen oder lieber vor dem Schlafengehen ein? Fällt Duschen und Schlafengehen bei euch vielleicht sogar ohnehin in das gleiche Zeitfenster?
Genau so ist es. Ich gehe immer abends duschen, weil das meist auch mit meinem Sporttraining zusammenfällt und es sich so ganz gut anbietet, um nicht zweimal am Tag duschen zu gehen. Danach creme ich mich besonders gern mit Body Butter von The Body Shop ein, worin ich eine wirkliche Sucht entwickelt habe, die natürlich auch sehr schnell gut ins Geld geht, aber bei den tollen Düften und der super guten Herstellung bin ich gern bereit dafür Geld auszugeben.
Gerade im Sommer kühlt das Eincremen nach dem Duschen, ich dusche immer ziemlich heiß selbst im Sommer, weil kaltes Wasser wirklich verabscheue, super ab und so geh ich dann auch ziemlich erfrischt ins Bett. Im Winter muss ich mich dagegen ziemlich zum Eincreme zwingen, da die Creme eben auch im Winter kühlt und Frieren ebenso nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt.
Bevor ich an die frische Luft gehe, insbesondere wenn es wirklich knackig kalt draußen ist, creme ich mir gern noch einmal das Gesicht mit einer fettreichen Creme ein, auch wenn es nicht sonderlich schick aussieht, aber immer noch besser als dann trockene und aufgeplatzte Haut zu haben. Meine Lippen creme ich dagegen ständig ein, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. In den warmen Jahreszeiten eher mit fruchtigen Body Shop Lip Butters und in den kalten Jahreszeiten dann auch eher mit sehr fetthaltigen Lippencremes, um auch hier das Aufplatzen zu vermeiden.
Ich creme mich immer nach dem Duschen ein, egal ob am Morgen oder am Abend. Nach dem Sport dusche ich meistens nur kurz und creme mich meistens nur schnell mit einer In-Dusch-Bodylotion ein. Am Morgen nach dem Aufstehen dusche ich meistens eh länger und gründlicher und dann lasse ich die In-Dusch-Bodylotion auch länger einziehen. Seit es diese Art der Bodylotions gibt, creme ich faules Monster mich sogar freiwillig öfter ein. Normale Bodylotion bleibt meistens stehen.
Wenn ich mich eincreme, dann bevorzugt direkt nach dem Duschen. Meistens dusche ich morgens, also creme ich mich dann ein, wenn ich genug Zeit habe und mich auch dazu motivieren kann. Wenn die Creme dann vernünftig eingezogen ist, ziehe ich mich meistens an und der Tag kann losgehen. Aber das macht jeder ja auch anders. Eine Freundin von mir duscht sich immer abends und cremt sich dann am nächsten Tag ein. Warum sie das so macht, weiß ich gar nicht, aber sie wird schon ihre Gründe haben.