Haustiere zum 1.Date mitbringen?
Einer meiner Bekannten hat mir eine sehr kuriose Geschichte erzählt. Er hat eine nette Dame kennen gelernt und sich mit ihr verabredet. Sie hatte dann allerdings ihren kleinen Hund dabei, was er überhaupt nicht witzig fand. Wie würdet ihr darauf reagieren? Wäre euch so etwas auch peinlich?
Was soll denn daran peinlich sein? Wäre es besser gewesen, die Frau taucht ohne Hund auf und später stellt sich heraus, dass sie ihn eigentlich immer dabei hat? Dann wäre die Enttäuschung auch groß und noch mehr Zeit verschwendet. So ein Hund rollt sich zusammen und braucht keine Aufmerksamkeit mehr. Braucht er sie doch, weil der Mensch das so will, dann weiß man, woran man ist.
Ich habe zu einer Zeit Verabredungen gehabt, da holte er sie noch brav ab. Und fast jeder er hat bei mir mit dem Rücken zur Wand gestanden, weil meine Hunde ihn nicht witzig fanden. Nur wenige wussten sich so zu verhalten, dass sie nicht stramm stehen mussten. Ist das mein Problem? Wer mich will, muss sich mit den vierbeinigen Bodyguards arrangieren können. Sonst wird das nichts.
Ich verstehe auch nicht was daran peinlich sein soll. Wenn man einen Hund hat und es für einen sehr wichtig ist, dass der potenzielle neue Partner mit dem Hund auskommt, würde ich ihn auch mit zum Date nehmen. Das ist doch kein Problem und wenn man damit nicht klarkommt, dann kann man es doch gleich sein lassen. Letztendlich bringt es ja auch nichts, wenn er mit dem Hund nicht klarkommt, immerhin kann man den Hund nicht nur wegen einem neuen Partner abgeben und sollte das von sich aus auch nicht wollen.
Mit Hunden erscheint mir eine solche Situation sehr vernünftig, schließlich möchte man seinen Liebling nicht zu lange zuhause alleine lassen. Wenn man sonst sowieso oft mit dem Hund unterwegs ist, bietet sich das an. Wenn mein Date beim Treffen aber seine Katze, ein Meerschweinchen oder Kanarienvogel aus der Tasche ziehen würde, fände ich das etwas befremdlich, aber trotzdem lustig.
Nur weil man ein erstes Date hat, ist das doch noch lange kein potentieller Partner. Kommt doch ganz darauf an wie man die Sache sieht und was ist daran peinlich wenn man einen Hund mit dabei hat? Dieser ist kein Kind und braucht nicht dauerhaft bespaßt werden sondern liegt artig unter dem Tisch und macht nichts. Damit weiß man als Kerl auch direkt wo man dran ist und das es diese Dame nur mit Anhang gibt. Was ist daran schlimm wenn mit offenen Karten gespielt wird?
Je nach dem, waren meine Hunde ebenfalls mit zum ersten Date. Teilweise hat sich das nicht anders machen lassen, da die Hunde noch mit im Auto waren und ich sie nicht über Stunden da lassen kann während ich mich amüsiere und zum anderen war das teilweise auch Absicht. Gerade dann, wenn man die Absichten nicht genau durchschaut hatte waren diese durchaus auch ein netter Bodyguard auf die ich mich immer verlassen kann.
Also ein Hund wäre für mich bei einem Date so gar kein Problem. Hunde hat man ja meistens mit dabei, ob man jetzt in Urlaub fährt oder Verwandte und Freunde besucht. Nicht jeder kann seinen Hund täglich viele Stunden ganz alleine lassen und wie Sorae schon sagt, es ist ja kein Kind, dass vielleicht ständig am Gespräch teilhaben möchte und sich auf Dauer langweilt. Wenn der Mann schon beim ersten Date so ein Problem mit dem Hund hat, dann würde ich auch nicht viel Hoffnung auf diese Bekanntschaft setzen.
Hätte die Person beim ersten Treffen jetzt eine Schlange oder ein Kleintier aus der Tasche gezogen, dann wäre das wohl etwas anderes. Nicht einmal, weil ich etwas gegen die Tiere hätte, aber die trägt man ja eher selten mit sich herum und da würde ich eher befürchten, dass hier jemand seine Tiere vermenschlicht und überall mitnehmen will, egal ob es dem Tier gut tut oder nicht.
Kommt das nicht auch darauf an, wo das erste Date stattfindet? Wenn man gemeinsam spazieren geht, dann kann der Hund mitkommen. Wenn man hingegen in ein Restaurant geht, da haben Tiere dort wohl nichts verloren und da wäre ich auch nicht begeistert gewesen, wenn meine Begleitung einen Hund mitgebracht hätte, mit dem wir nicht in ein Lokal können. Ansonsten finde ich das ganze unproblematisch und auch gar nicht peinlich.
Ich finde es nicht so schlimm, wenn man zum ersten Date einen Hund mitbringt, aber ich mag auch Hunde und habe keine Angst vor ihnen. Allerdings kenne ich einige Menschen, die Angst vor Hunden haben und für diese wäre die Situation alles andere als angenehm, auch wenn der Hund nur brav unter dem Tisch sitzt oder liegt und nichts macht.
Ich finde es falsch, zu einem Date direkt den Hund mitzubringen und den anderen Menschen damit zu überraschen. Wenn ich das vorhabe, mit dem Hund zum Date zu gehen, dann würde ich das zumindest vorher sagen oder schreiben, damit der andere Mensch darauf reagieren und es sagen kann, wenn ein Problem damit besteht.
Das wäre bei unseren Hasen und Wellensittich schwierig, die mitzunehmen beim 1. Date. Es kommt ja auch drauf an, wo das erste Date bei denen stattfand?! Und war es am Tag oder Abends? Haben die sich nicht vorher schon kennengelernt und über ihre Haustiere geredet? Denn sowas ist doch eigentlich auch immer der erste Gesprächsstoff.
Ich glaube es wäre für mich schwer, wenn ich meine Katzen am besten an der Leine mit zu einem ersten Date mitbringen würde. Ich könnte mir jedoch vorstellen, das der Gesprächsstoff direkt gegeben ist, aber muss ich das haben? Nein beim besten Willen nicht. Jedenfalls nicht, wenn es sich um Katzen, Reptilien & Co handelt.
Je nach Treffpunkt und Absprache habe ich aber nichts dagegen, wenn auf einmal ein Hund dabei ist. Das würde mich persönlich nicht stören, sodass ich das ganz locker sehen würde. Ich mag Hunde und beim ersten Date würde ich es ohnehin bevorzugen, in der Natur, in einem Park usw zu bleiben. Ich bin nicht der Restaurantgänger sondern gehe ich lieber zum Imbiss für die Currywurst aus dem Pott.
Wieso also nicht auch beim ersten Date ein Haustier mitbringen, wie den Hund? Kann man machen, muss man aber bekanntermaßen nicht. Ich habe da nichts gegen und finde es nicht schlimm.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?