Haustiere zu Shoppingtouren mitnehmen?

vom 27.03.2017, 07:49 Uhr

Ich habe bisher noch keines meiner Tiere zu einer Shoppingtour mitgenommen. Meistens dauert die ein paar Stunden und ich denke, dass es für meine Tiere doch langweilig wäre, wenn sie da die ganze Zeit mit gehen müssten. Bei meinen Hunden wäre es sicherlich so, dass die zwar mitgehen würden, aber ihnen sicherlich irgendwann langweilig werden würde. Meine Katzen kennen es eigentlich gar nicht, dass sie irgendwohin mitgenommen werden, daher fühlen sie sich zu Hause auch am wohlsten.

Aber gerade Hunde sieht man immer wieder auf Shoppingtouren, die dann in einem Täschchen mitgetragen werden oder so mitlaufen. Auch Mini Schweine werden sicherlich schon mal mitgenommen und sind je nach Stadt sicherlich auch noch ein ungewohntes Bild und eine Attraktion.

Würdet ihr eure Haustiere zu Shoppingtouren mitnehmen? Macht ihr da einen Unterschied, um welches Tier es sich handelt? Findet ihr es in Ordnung, wenn man sein Haustier dazu mitnimmt? Oder meint ihr, dass sie in der Zeit besser zu Hause aufgehoben sind?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe eine hyperaktiven dreijährige Labradorhündin. Ich war ein einziges Mal mit ihr shoppen (was heißt shoppen? Ich wusste genau, was ich wollte und das ganze hat keine viertel Stunde gedauert.) und würde es nie wieder tun. Meine Hündin ist total aufgedreht. Wäre sie ein Kind, würde man ihr ADHS unterstellen. Sie muss alles und jeden schwanzwedelnd und sich um die eigene Achse drehend begrüßen und die Shoppingtour mit ihr war dementsprechend anstrengend.

Deweseiteren kackt sie ständig, wenn sie sich aufregt und dann war ich mehr mit Hundehaufen Aufsammeln als mit entspanntem Shoppen beschäftigt. Ich glaube aber, selbst mit so einem Taschenhund würde ich nicht shoppen gehen, das wäre für mich Tierquälerei. Ein Hund gehört eh nicht in eine Tasche und obendrein ist es darin auch auf Dauer viel zu warm für ein Tier.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zu richtigen Shopping Touren würde ich kein Tier mitnehmen. Da hat doch niemand was von. Ich gehen jetzt einfach mal von Hunden aus, weil die ja in der Regel immer mit müssen. In den meisten Fällen dürfen Hunde eh nicht mit ins Geschäft, somit muss Herrchen oder Frauchen sich doch ziemlich beeilen um schnell wieder zum Tier zu kommen.

Noch schlimmer finde ich es auf Messen oder ähnlichen Veranstaltungen. Der Hund ist ständig zwischen irgendwelchen Beinen eingekeilt und bekommt bestimmt auch den einen oder anderen ungewollten Tritt ab. So was nervt mich dann auch als Besucher solcher Veranstaltungen, wenn ich plötzlich über einen Hund stolpere.

Hund in Tasche ist sowieso ein NoGo. Wer jemals auf die Idee gekommen ist, seinen Hund in so was zu stecken, gehört da selber mal eingesperrt und mit Schwung durch die Gegend getragen. :twisted:

» Eule90 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 21,56 »



Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen meinen Hund mit zum Shoppen zu nehmen. Das ist einfach nichts für ein Tier. Zumal meine Hündin eine Wilde war, die es geliebt hat zu rennen. Langeweile und Ruhe waren durchaus okay, aber für so einen Hund ist es in der Stadt ja auch anstrengend, mit den vielen Menschen, den vielen Gerüchen und in jedes Geschäft darf ein Hund ja auch nicht hinein, kurzum ich halte es für wenig sinnvoll sein Tier überall mit hinzunehmen. Manche Sachen müssen einfach nicht sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke mal, die größte Schwierigkeit wird es sein, das Tier mit in jeden Laden zu bekommen. Ich bin jedenfalls noch nie jemandem mit seinem Hausschwein im Kleidungsgeschäft begegnet. :lol:

Spaß beiseite: Ich glaube, daran werden die meisten illustren Shoppingtouren mit dem Liebling mit Fell scheitern, oder? Viele Leute wollen aus bekannten Gründen keine Tiere im Laden: Wenn die sich losreißen, gibt das Chaos. Und die größeren Hunde hinterlassen ordentlich Fell an den Kleidungsständern, an denen sie vorbeistreifen. Das ist auch nicht unbedingt eine tolle Sache.

Überhaupt nicht gut finde ich es, wenn Leute ihre kleinen Hunde in der Tasche rumtragen. Das degradiert das arme Tier irgendwie zum Accessoire. Sonderlich bequem wird das für das Tier auch nicht sein. Dabei glaube ich nicht mal, dass Langeweile ein so großes Problem darstellen wird. Es wird vielmehr Unbequemlichkeit sein, die dem Tier Unmut bereiten wird. Es muss sich die ganze Zeit benehmen, bekommt keinen Auslauf und darf vor allem nicht laut sein.

Katzen kann ich mir übrigens gar nicht mit beim Einkaufen vorstellen. Katzen erscheinen mir einfach nicht das selbe "Zugehörigkeits"-Gefühl wie Hunde zu haben, die immer treu beim Herrchen/Frauchen bleiben. Ich könnte mit vorstellen, dass so eine Katze schon mal in der "Shopping-Mall" weg läuft. Und dann viel Spaß dabei, die Katze wiederzufinden. Stellt euch mal vor, ihr verliert eure Katze in einem Laden der überfüllt mit Menschen und Kleiderständern ist! Das wäre wirklich unschön!

Schließlich ist da noch die Sache mit dem Einhalten. So eine ausgedehnte Tour kann schonmal sechs bis acht Stunden dauern. Und je nach Tier ist es fraglich, ob es so lange aushalten kann. Oft liegen die Läden dicht beieinander. Da kann der Hund nicht einfach mal eben auf den Weg zum nächsten Laden ein Geschäft verrichten.

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Geschäfte, in denen ich einkaufen gehe, sind da ziemlich streng. Es ist nicht nur Rauchen verboten, sondern auch sämtliches Spektrum von Nahrungsmitteln und Getränken sowie eben Haustiere. Daher erübrigt sich die Frage in meinen Augen, ob man Haustiere wirklich mitnehmen sollte auf eine Shopping-Tour. Viele Menschen haben ja auch Angst vor Hunden oder sogar Allergien, abgesehen von den Haaren, die an der Kleidung im Bekleidungsgeschäft hängen bleiben. Ich denke, dass dadurch eher Kunden abgeschreckt werden und das wird kein Ladenbesitzer wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe zwar kein Tier, aber wenn ich eines hätte, dann würde ich es sicher nicht mitnehmen, wenn ich eine Shoppingtour machen würde. Sicher kann man Hunde auch mit in die Stadt nehmen, aber in viele Geschäfte dürfen sie dann nicht hinein und es ist dann doch auch nicht schön für das Tier, längere Zeit draußen angebunden zu sein.

Dann ist ein Tier zu Hause doch besser aufgehoben, wie ich finde. Da ist es dann vielleicht auch alleine, aber in einer bekannten Umgebung und das macht schon viel aus. So ist das Tier doch sicher entspannter, als wenn es immer wieder vor den Geschäften angebunden wird. Andere Tiere außer Hunden haben in der Innenstadt erst recht nichts zu suchen, wie ich finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron