Haustiere durch Kamera bei Abwesenheit loben oder mahnen?

vom 05.06.2017, 13:10 Uhr

Ich habe gesehen, dass es mittlerweile eine Haustierkamera geben soll, die man aufstellen kann und einschalten, wenn man eben die Wohnung verlassen möchte. Man kann dann wohl über das Smartphone zwischendurch schauen, was die Tiere so alleine treiben. Das ist ja nun nichts Neues und scheint es schon länger zu geben.

Allerdings soll man bei dieser Haustierkamera dann auch mit dem Tier sprechen können. Man soll es über das Smartphone auch irgendwie loben oder auch zurechtweisen können. Wie genau das funktionieren soll, kann ich nicht sagen. Ich denke aber schon, dass die Tiere sicherlich zu erst irritiert sind, wenn sie nur die Stimme des Besitzers hören und ihn aber nicht sehen können. Ich frage mich auch, in wieweit die Tiere dann auf das Lob oder das Verbot reagieren würden.

Wie sinnvoll findet ihr es, über eine Kamera dem Haustiere bei Abwesenheit ein Verbot zu erteilen oder es gar zu loben? Meint ihr, dass die Tiere positiv darauf reagieren? Oder bringt das vielleicht eher nichts? Sollte man das vielleicht auch gar nicht machen? Ist das wieder so eine Erfindung, die man als Tierbesitzer nicht braucht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meine beste Freundin hat seit Kurzem auch so eine Kamera mit der sie gucken kann was ihr Hund zu Hause macht. Sie benutzt es allerdings nicht zum Loben, sondern wirklich nur für die Überwachung. Ich denke die Tiere sind auch gut verwirrt wenn plötzlich die Stimme vom Herrchen zu hören ist, aber niemand in der Wohnung ist. Und gerade Hunde gehen ja dann auf die Suche. Das stelle ich mir nicht so schön vor. Aber um zu gucken welchen Unfug die Tiere machen, finde ich es gar nicht so schlecht.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^