Haustiere beobachten wenn niemand zu Hause ist
Man kennt das ja aus einigen Tiersendungen wie der Hundeflüsterer oder ähnliches aus YouTube zb. das einige ihre Hunde oder vielleicht auch Katzen filmen wenn sie nicht im Haus sind um zu sehen wie sich dann verhalten. Mich hat brennend interessiert was mein Hund (Welpe) wohl so anstellt wenn ich nicht zu hause bin und ob er jammert oder einfach nur schläft.
Da er noch nie etwas kaputt gemacht wenn er alleine war, meine Nachbarn sich noch nicht beschwert haben, er aber mega anhänglich ist und mir sonst nur hinter läuft hat mich nun auch die Neugierde gepackt und ich hab ihn gefilmt als ich unterwegs war.
Ich hab mich göttlich beim anschauen amüsiert,als ich gesehen das ab und zu durch die Wohnung flitzt, auf der Couch umher springt und aber auch total gerührt wie er immer wieder zwischendurch zur Tür gelaufen ist und auf mich gewartet hat. Zwischendurch auch schön brav geschlafen und hin und wieder immer ein Blick auf die Eingangstür.
Ich fand es total spannend mir das anzusehen. Habt ihr das auch schon mal gemacht? Einfach Hunde oder Katzen beobachten um zu sehen ob sie Unfug machen? Ich werde es auf jeden Fall wieder tun.
Ich habe das noch nie gemacht. Wobei das sicherlich spannend ist. Meine Hündin legt sich dann aber meistens lange schlafen und das sieht man dann auch, wo sie gelegen hat. Zwischendurch wird sie sicherlich auch andere Dinge machen, aber sie schläft eben die meiste Zeit, weil sie ja auch weiß, dass ich wiederkomme. Für einen Welpen ist das sicherlich immer noch ganz spannend, weil er das nicht weiß, aber mein Hund ist schon ein bisschen älter.
Ich kam auch noch nicht auf die Idee, meine Haustiere zu filmen, während dessen ich aus dem Haus bin. Es ist natürlich eine spannende Sache, wenn man die Möglichkeit hat, sein Haustier zu beobachten, wenn man unterwegs ist. Ich persönlich würde gerne manchmal schon wissen, was meine Katzen so anstellen, wenn ich nicht zu Hause bin.
Ich habe zwar noch keine großen Überraschungen gehabt, die die Katzen eben angestellt haben, wenn ich wieder nach Hause gekommen bin. Aber interessieren würde es mich schon, was die Katzen so machen, wenn das Haus leer ist und sie überall hingehen können.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Katzen viele Dinge machen, die sie nicht dürfen, wenn wir nicht zu Hause sind. Ich erwische die Katze ab und zu, wie sie auf dem Küchentisch sitzt und die Terrassentür anschaut, während dessen wir gerade um die Ecke kommen, dabei putzt sie sich ganz gemütlich. Wenn die Katze uns dann entdeckt, springt sie auch ganz schnell wieder vom Küchentisch herunter.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die beiden Katzen auch durch die Wohnung turnen und wild durch die Wohnung rennen, und sich gegenseitig jagen, wenn wir nicht zu Hause sind. Mit Vorliebe ärgert die eine Katze gerne die Vögel von meinem Mann. Damit wird die eine Katze sicherlich auch ab und zu beschäftigt sein, wenn sie die Möglichkeit dazu hat.
Ich habe eine Videokamera aufgestellt, als wir unseren Hund das erste Mal alleine gelassen haben. Das war das absolut unspektakulärste Homevideo, das je gedreht wurde. Sie hat beim Abschied ein Leckerli bekommen. Das hat sie sieben Minuten lang gekaut. Danach stand sie auf und hat sich so hingelegt, dass auf dem Video nur ihr Hintern zu sehen war. Und das blieb so, bis der Film zu Ende war. Ein Video von einem Hundehintern.
Gut, das Video war nicht so lang, aber ich denke, sehr viel mehr macht sie einfach nicht. Sie hat irgendwann mal die Innensohlen aus einem Paar Sneakers rausgeholt und zerknabbert, aber die Schuhe waren dennoch noch tragbar. Und seitdem hat sie nie wieder was angestellt. Dass sie einfach durch´s Haus springt, kann ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht sollte ich mal wieder eine Kamera aufstellen.