Haustier in Watte packen, überhaupt möglich?

vom 07.09.2016, 17:58 Uhr

Bei Haustieren die bestimmte Erkrankungen haben, sollte man ja immer aufpassen, dass sie unter Umständen nicht toben oder springen. Bei einem Hund mit Bluterkrankheit wurde den Besitzern gesagt, dass der Hund regelrecht in Watte gepackt werden müsste. Ich denke auch, dass da wildes Toben und noch vieles andere verboten sind, was ein Hundeleben eben gerade schön macht.

Jedoch stelle ich es mir auch sehr schwer vor, ein Tier wirklich in Watte zu packen. Gerade bei einem sehr agilen und stürmischen Hund, stelle ich mir das schwierig vor. Oder auch bei einer Katze, die ein richtiger Feger ist, wird es sicherlich schwierig darauf zu achten und ihr gewisse Dinge zu verbieten.

Meint ihr, dass man ein Haustier wirklich in Watte packen kann? Wie macht man das bei einem sehr agilen und munteren Haustier? Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Man kann schon darauf achten, dass der Hund nicht die ganze Zeit komplett am ausflippen ist und wie ein Flummi durch die Gegend springt. Erziehung ist dabei eines der Stichworte und auch das spielen mit dem Tier selbst kann man ruhiger oder auch wilder gestalten, entsprechend dem was einem geraten worden ist und wie die eigenen Vorstellungen dazu sind. Das funktioniert auch mit einem jungen stürmischen Tier. Dass sich solch ein Tier hinterher den ganzen Tag hinsetzt und nichts macht kann man nicht erwarten, aber zumindest einschränken kann man das ganze.

Die Hunde meines Bruders haben auch ein paar Sachen bei denen sie sich Einschränken sollen. Das besteht ebenfalls bereits seit dem Welpenalter und so sollen die beiden keine Treppen laufen, beim Toben eher aufpassen usw. dennoch führen sie ein glückliches Hundeleben, dürfen Toben und die Treppen werden sie halt getragen. Bei Toben und Spielen wird halt darauf geachtet, dass immer wieder Pausen dazwischen sind und es auch allgemein nicht zu wild zugeht. Damit fahren die beiden ganz gut und sind inzwischen auch im Hunderentnerbereich vom Alter her angekommen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^