Haustier im Hochsommer Eiswürfel geben?

vom 12.06.2017, 06:41 Uhr

Eine Bekannte von mir macht das im Hochsommer ganz gerne, dass sie Wasserballons einfriert und anschließend den Ballon entfernt. Anschließend tut sie den übergroßen Eiswürfel in eine Schale und setzt sie ihren Haustieren vor, damit diese eben das schmelzende Wasser ablecken können. Sie meint, dass die Tiere so auch eine gesunde Alternative zum Eis für Menschen haben und sich so im Sommer auch entspannen und abkühlen können.

Macht ihr das bei euren Haustieren ähnlich oder findet ihr das übertrieben und überflüssig? Ist das schädlich für das Haustier, wenn man das so macht oder ist das im Gegenteil sogar besser für die Gesundheit des Haustieres, wenn man ihm im Sommer gefrorenes Wasser gibt? Oder hängt das eher von der Art des Haustieres ab?[quote][/quote]

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Wie du hier [url=http://www.talkteria.de/forum/wie-haustier-erleichterung-bei-hitze-verschaffen-t288500.html?hilit=haustier eiswürfel]Wie Haustier Erleichterung bei Hitze verschaffen?[/url] schon lesen kannst, ist es nicht unbedingt gesund, wenn man seinem Haustier Eiswürfel gibt. Ich habe das bei meinen Hunden auch einmal gemacht. Sie haben es zwar vertragen, aber als ich dann mitbekommen habe, dass es unter Umständen auf den Magen und Darm schlagen kann, habe ich das nicht nochmal gemacht.

Ich hatte damals Futter zusammen mit Wasser in einen Eiswürfelbehälter eingefroren. So, dass ich am Ende eben solche kleinen Würfel hatte. Ich würde dem Haustier lieber anders Abkühlung verschaffen und nicht riskieren, dass es krank wird. Ich habe dies mit dem Ballon, was du beschreibst bei Facebook in einem Video gesehen. Da hat man dies eingefroren und dann Katzen gegeben.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge