Hausschuhe mit schwerer Sohle für Stürze prädestiniert?

vom 30.11.2014, 14:25 Uhr

Ich habe von einer Reederei Hausschuhe mit einer sehr schweren Sohle mit nach Hause genommen. Vorne ist so etwas wie Plüsch und die Sohle ist echt stabil, hat ein Profil und ist auch sehr fest. Wenn ich in der Wohnung damit gehe, zieht es die Füße wie durch einen Magnet zum Fußboden hin. Zuerst wäre ich mit diesen fast gestürzt.

Sind Hausschuhe mit schwerer Sohle für Stürze prädestiniert? Habt Ihr auch schon solche Hausschuhe gehabt und wie seid Ihr mit diesen gegangen? Habt Ihr diese Hausschuhe behalten oder bald entsorgt, weil sie ein unangenehmes Gehgefühl vermittelten? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also ich denke nicht das Schuhe mit einer schweren Sohle prädestiniert sind. Natürlich kommt es darauf an welche Art von Hausschuhe es sind. Sind es geschlossene Schuhe oder eher Pantoffeln? Bei Pantoffeln würde ich mich mit einer schweren Sohle vermutlich auch schwerer tun beim gehen. Mit geschlossenen Hausschuhen sollte das Jedoch kein Problem sein. Schließlich haben genug Straßenschuhe auch eine schwere Sohle, und da stürzt man ja auch nicht alle paar Meter.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es sind solche Hausschuhe, wie man sie in vielen Hotelzimmern im Kasten zur Entnahme und Benützung findet. Hier kann man aber eine massive Sohle draufgemacht, die eigentlich für den gesamten Leichtschuh viel zu schwer ist. Diese Sohle zieht alles nach unten und ich denke immer, dass ich beim Gehen eine Bleiplatte an der Sohle hätte. :?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^