Hausmittel, um Besenreiser zu behandeln und zu entfernen
In einem Beauty-Ratgeber stand geschrieben, dass man mit Hausmitteln, wie etwa Apfelessig, Besenreiser auch gut selbst behandeln und angeblich auch entfernen könnte. Dazu bräuchte man die Krampfadern nur mit einem in Apfelessig getränkten Wattebausch 3x täglich und 4 Wochen lang betupfen und schon würden die Besenreiser verschwinden. Klingt ja sehr vielversprechend, aber ist dem auch wirklich so? Habt ihr das schon mal probiert oder kennt ihr noch andere Hausmittel, mit denen man Besenreiser behandeln und verschwinden lassen kann?
Ich glaube nicht, dass das wirklich funktioniert, da es letztendlich einfach auch am Körper und der Haut liegt. Vielleicht sieht man sie so etwas weniger oder es ist gesamt gesehen gesünder, aber ich denke nicht, dass man das einfach so wegbekommt. Sport ist sicherlich immer eine ganz gute Wahl sich gesund zu halten und auch eine entsprechende Ernährung, aber ich glaube nicht, dass man Besenreiser so los wird.
Ich kenne leider keine Hausmittel gegen Besenreiser. Ich vermute, dass Weglasern vom Hautarzt die einzige Methode ist, um sie loszuwerden. Ich habe ein paar Besenreiser am Bein, die meiner Meinung nach durch eine Verbrühung mit heißem Wasser entstanden sind. Aber sie sind nicht so auffällig, dass ich daran etwas tun müsste.
Aber das mit dem Essig könnte man ja mal ausprobieren. Es hört sich nicht so an, als ob es schaden würde. Der Hang zu Besenreisern ist genetisch bedingt. Sport ist zwar grundsätzlich gut, aber ich glaube nicht, dass das gegen Besenreiser, vor allen Dingen, wenn sie im Gesicht sind, hilft. Wenn ich auffällige Besenreiser im Gesicht hätte, würde ich sie mir aus ästhetischen Gründen weglasern lassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2406mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1254mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?