Haushaltsgeräte als Frisierhilfe nutzen?

vom 08.10.2015, 12:16 Uhr

Väter sollen ja total überfordert damit sein, ihre kleinen Töchter für den Kindergarten oder die Grundschule zu frisieren. Dabei lassen sich manche Väter so einige kreative Ideen kommen. So habe ich neulich ein Video gesehen, bei dem ein Staubsauger zur Hilfe genommen wurde, der eigenen Tochter einen Pferdeschwanz zu machen. Klick.

Auch habe ich schon von Frauen gehört, die das Bügeleisen als eine Art Glätteisen zweckentfremden. Sicherlich gibt es noch weitere Methoden, bei denen Haushaltsgeräte als Frisierhilfen zweckentfremdet werden. Benutzt ihr manchmal Haushaltsgeräte beim Frisieren? Welche sind das und für welche Zwecke benutzt ihr sie? Ist das wirklich so effektiv?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das mit dem Bügeleisen habe ich auch schon mal gehört, allerdings hätte ich da Angst, dem Kind die Kopfhaut zu verbrennen. Und bei mir selbst stelle ich es mir extrem umständlich vor, eine Haltung zu finden, bei der die Haare auf dem Bügelbrett liegen sollen und ich gleichzeitig ein Bügeleisen schwinge.

Das einzige was mir spontan dazu einfällt, sind zwei Dinge, das sind aber keine Geräte in dem Sinne, sondern eher Haushaltsgegenstände. Mit neuen und unbenutzte Schnürsenkeln aus Baumwolle, kann man wunderbar Pferdeschwänze auch bei schwerem Haar binden. Da hält der Schwanz besser, als bei klassischen Frisiergummis.

Bei Kinderfrisuren nehme ich auch schon mal die Gummis von den Rainbow Loom Rahmen, die übrig geblieben sind. Man muss sie zwar am Ende des Tages aus dem Haar raus schneiden, aber sie halten recht gut und es ist praktische Resteverwertung und sieht bei kleinen Kindern gut aus.

Zum Haare färben mit Henna habe ich auch schon Gefrierbeutel aufgeschitten und als Haube benutzt, um die Kleidung vor Farbe zu schützen und die Farbpaste besser in der Wärme wirken zu lassen.

Einen Staubsauger dürfte ich nicht als Frisierhilfe nehmen, das würde viel zu viel Grauen unter den Kindern auslösen und ich könnte es verstehen. Ich würde meine Haare auch nicht in einem Rohr wissen wollen, das den Dreck vom Boden aufnimmt. Der Staubsauger kommt bei uns beim Frisieren nur zum Einsatz, wenn wir zu Hause Haare geschnitten haben und die Reste entsorgt werden müssen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge