Hauseigene Fitnessstudios sinnvoll?
Eine Freundin von mir wohnt seit 1,5 Jahren im Ausland. Sie ist dort im Master für ein Jahr studieren gegangen und vor Ort hat es ihr so gut dort gefallen, dass sie spontan beschlossen hat, dort zu bleiben. Mittlerweile hat sie sich ganz gut dort eingerichtet, spricht die Sprache zwar nicht perfekt aber doch so gut um zumindest im Alltag auf der Straße zurecht zu kommen, auch wenn das ärztliche Fachjargon etwas schwieriger zu verstehen ist. Sie wohnt auch in einem Mehrparteienhaus und hat vor kurzem erfolgreich einen Job gefunden.
Jetzt meinte sie bei unserem letzten Telefonat, dass ihr Vermieter im Keller des Hauses ein sehr kleines und feines Fitnessstudio eingerichtet hätte, das die Mieter dort alle kostenlos nutzen könnten. Sie war direkt davon begeistert und hat es auch schon ausprobiert. Sie meinte hinterher zu mir, dass es zwar sehr klein und bescheiden ist, aber es würde durchaus für ihre Bedürfnisse ausreichen, sodass sie keine Lust hat, ein "richtiges" Fitnessstudio zu besuchen.
Ich habe erst gedacht, dass das irgendwie Standard in ihrem neuen Heimatland wäre, was meine Freundin verneinte. Es ist wohl auch dort ziemlich ungewöhnlich, dass ein Vermieter ein kostenloses Fitnessstudio im Keller für die Mieter einrichtet. Selbst in Deutschland ist mir kein Fall bekannt, wo das ähnlich gehandhabt wurde.
Was meint ihr? Sollten immer mehr Vermieter nach einem derartigen Vorbild handeln? Was hat ein Vermieter davon, ein kostenloses Fitnessstudio einzurichten? Immerhin sind diese Geräte ja auch nicht gerade billig. Sollte so etwas in Deutschland serienmäßig geben? Oder findet ihr "richtige" Fitnessstudios viel besser?
Ich finde die Idee wirklich toll. Ich würde es auch nutzen. Ich glaube, dass der Vermieter damit nur Interesse zeigt. Vielleicht ist ihm ja die Gesundheit seiner Mieter wichtig. In aller Regel gibt es eben in jedem Mehrfamilienhaus Gemeinschaftsräume. Da finde ich es gut, dass man daraus ein eigenes Fitnessstudio macht.
Mir wäre dadurch der lange Weg zum Fitnessstudio erspart und ich würde es wohl in der Woche doch benutzen. In Deutschland habe ich davon aber noch nicht gehört. Auch gesehen habe ich es nicht. Es bleibt wohl ein Einzelfall.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2399mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5933mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?