Hausarbeiten immer binden lassen oder Ordner nehmen?

vom 27.01.2015, 18:02 Uhr

Meine Bachelorarbeit werde ich nun als Buch binden lassen, wobei es bei mir das erste Mal sein wird, dass ich eine wissenschaftliche Arbeit von mir binden lasse. Bisher hatte ich immer alle Arbeiten immer in einem Ordner abgegeben. Dafür habe ich dann aber auch nie einen einfachen Schnellhefter genommen, da das doch ein wenig unseriös wirkt, wie ich finde. Stattdessen habe ich immer eine Art Bewerbungsordner genommen. Diese sind schlicht und elegant und man muss die einzelnen Blätter dann auch nicht lochen.

Lasst ihr alle Hausarbeiten gleich binden oder nehmt ihr generell immer Ordner? Welche Ordner verwendet ihr dafür?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe in meinem geisteswissenschaftlichen Studium so viele mehr oder weniger umfangreiche und mehr oder weniger gelungene Hausarbeiten gebastelt, dass es mir eigentlich zu teuer war, sie alle professionell binden zu lassen. Schließlich schaut diese Hausarbeiten, wenn sie mal korrigiert sind, sowieso kein Mensch mehr an. Erst meine Magisterarbeit habe ich im Copyshop schön ordentlich binden lassen, damit man auch sieht, dass ich die Aufgabe ernst genommen und auch auf Details geachtet habe.

Generell habe ich mich an die Vorgaben der Dozenten gehalten und auf eine ordentliche äußere Form geachtet. Meistens habe ich auch eine bestimmte Art Klemm-Mappen verwendet, die die losen Blätter ordentlich in Form hält, ohne dass man sie lochen muss. Wenn eine Arbeit inhaltlich nicht ausreichend ist oder vor Formfehlern strotzt, nützt zudem auch die edelste Bindung für teures Geld nicht, da sich kein Dozent wirklich davon täuschen lässt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^