Hatufim weniger spannend als US-Remake

vom 09.06.2015, 23:33 Uhr

Die amerikanische Erfolgsserie "Homeland" basiert auf der hierzulande weniger bekannten israelischen Serie "Hatufim" , deren beide Staffeln zuletzt auf ARTE liefen. Da es immer ziemlich spät lief, habe ich einige Folgen verpasst. Außerdem fand ich sie auch weniger spannend als die US-Serie und man merkte schon, dass das Produktionsbudget deutlich kleiner war. Es gab kaum echte Action, sondern mehr Gespräche. Habt ihr auch beide Serien vergleichen können? Welche Unterschiede sind euch aufgefallen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die US verfügt in der Regel natürlich über ein größeres Budget und mehr Möglichkeiten, wenn es Dreharbeiten für eine Serie geht. Aber mir Hatufim trotzdem mehr zugesagt, es wirkt einfach ein bisschen authentischer. Hier liegt der Fokus deutlicher auf den Familien der Gefangen und dem Versuch, wieder ein normales Leben aufzubauen. Homeland mag vielleicht mehr Action haben, aber von der Erzählung her hat mir Hatufim besser gefallen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge