Hattet ihr schon Produkte, die nur nach Verpackung rochen?

vom 04.03.2016, 22:33 Uhr

Ich hatte vor kurzem ein Fertiggericht für den Backofen gehabt, welches in einer Pappschale war. Ich fand jedoch, dass das Gericht im Endeffekt total nach der Pappe geschmeckt hatte. Davor hatte ich aber auch schon einmal ein Duschgel gehabt, welches irgendwie total nach Plastik roch, was vermutlich auch von der Plastikverpackung kam. Das fand ich immer sehr schade, da der Geruch, beziehungsweise Geschmack dann natürlich nicht mehr so toll war.

Hattet ihr es auch schon gehabt, dass Produkte, die ihr gekauft habt, im Endeffekt nach der Verpackung gerochen oder geschmeckt haben? Habt ihr diese Produkte dann dennoch verwendet oder konntet ihr das nicht, weil ihr nicht mit dem Geruch zurechtkamt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte so etwas auch schon, dass ein Produkt vielleicht zu lange in der Verpackung war oder in der Sonne lag oder aus einem anderen Grund den Geruch und/oder Geschmack der Verpackung angenommen hat. Ich wäge dann immer ab, wie schlimm es ist. Wenn das Produkt wirklich sehr nach der Verpackung riecht oder schmeckt, dann ist es auch schon vorgekommen, dass ich es entsorgt habe, weil ich es nicht mehr essen konnte und mir auch Gedanken darum gemacht habe, ob das so gesund ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe letztens einen Handstaubsauger bestellt, welcher Made in China war und in einer Plastikfolie verpackt war. Das Gerät stank extrem nach Plastik, also nach den Weichmachern und ich musste das Gerät entsorgen, weil selbst nach Tagen der Geruch noch am Gerät haftete und auch eine gründliche Reinigung nicht half.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte es auch schon des Öfteren, dass Produkte extrem nach ihrer Verpackung gerochen haben. Ich finde das sehr nervig, da dieser penetrante Geruch meist erst nach mehreren Tagen, wenn nicht sogar Wochen verfliegt. Er entsteht oft dadurch, dass die Produkte zu lange in der Packung waren, allerdings habe ich festgestellt, dass es öfter bei Waren aus dem Osten auftritt als bei denen, die in Europa hergestellt wurden.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Zweimal ist es mir passiert, dass eine Creme in einer Aluminium-Dose nach einigen Wochen plötzlich nur noch nach Metall gerochen hat. In dem einen Fall war es eine Body-Butter, im anderen Fall eine Deo-Creme. Am Anfang hat man noch überhaupt nichts gerochen, aber je länger der Sauerstoff auf das freigelegte Metall einwirken konnte, umso schlimmer wurde es. Daher schrecken mich Metall-Verpackungen bei Kosmetik mittlerweile ziemlich ab.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe mir mal ein Tiefkühl-Fertiggericht in einer Pappschachtel geholt und es dann zu Hause erwärmt und wollte es vertilgen. Da gab es jedoch ein Problem, das komplette Essen hat nach Pappe gerochen und geschmeckt und wurde somit ungenießbar. Seitdem meide ich zudem Tiefkühlkost in solchen Pappschachteln, die man nur erhitzt, weil ich nicht mehr möchte, dass die Speise den Geschmack und Geruch der Verpackung annimmt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Solche Produkte kommen wohl jedem in jedem Bereich inzwischen häufiger unter. Gerade im billigen Sektor findet man das ganze doch sehr häufig, dass eine Ware direkt nach dem Auspacken doch sehr nach der Verpackung oder allgemein nach Plastik oder Chemie riecht. Das ist nicht nur bei Lebensmittel der Fall, sondern auch bei allen anderen Gegenständen.

So habe ich erst in der letzten Woche ein Teesieb gekauft und beim Auspacken hat das ganze richtig übel nach Plastik gerochen. Auch mehrfaches spülen und lüften konnten dagegen nichts ausrichten und entsprechend ist das ganze Produkt wieder an den Händler zurück gegangen, da ich es so nicht verwenden und benutzen möchte.

Andere Male habe ich Bekleidung für meinen Sohn gekauft und auch nach mehrmaligem Waschen ist die Farbe weiterhin gelöst worden und hat auch weiterhin nach entsprechender Chemie gerochen. Auch diese Sachen habe ich ihm dann nicht angezogen sondern habe sie im Laden umgetauscht.

Der Höhepunkt bei den Lebensmitteln war ein Frischkäse, den ich in der Selbstbedienungstheke gekauft habe. Verpackt war das ganze in einem Plastikbecher und normalerweise hatte ich damit nie Probleme. Direkt beim Öffnen hat das ganze nur nach Plastik gerochen und auch entsprechend geschmeckt. Da der Supermarkt nicht weit ist, habe ich den Kassenzettel und das geöffnete Produkt genommen und dort reklamiert.

Ich habe ohne Wenn und Aber mein Geld wieder bekommen, nachdem die Kassiererin sich das ganze angesehen hatte und daran gerochen. Auch sie fand das unzumutbar und daraufhin wurde auch der restliche Frischkäse aus dem Regal genommen und beim Händler reklamiert.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich hatte leider auch schon Lebensmittel gehabt, die nach einer Pappverpackung oder nach Plastik geschmeckt haben. Das kann ich überhaupt nicht leiden und da bekomme ich sofort die Krise. Leider hatte ich auch schon Kosmetikprodukte und Kleidung gehabt, die total nach der Verpackung oder nach Plastik gestunken haben. Mittlerweile versuche ich ein wenig vorsichtiger zu sein, aber manchmal bekommt man trotzdem so ein Produkt ab.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^