Hattet ihr schon mal Ärger mit Reiseportalen?
In einem Bericht konnte ich nachlesen, dass die Stiftung Warentest mal 9 Online-Reiseportale näher unter die Lupe genommen und getestet hat und davon erhielten gerade mal 3, noch einigermaßen zufriedenstellende Bewertungen. Alle anderen hatten Mangelhaft oder gerade noch zufriedenstellend erhalten.
Direkt online habe ich ja noch nie eine Reise gebucht und deswegen habe ich da selbst auch noch gar keine Erfahrungen sammeln können. Habt ihr schon mal eine Reise komplett online gebucht und wie wart ihr denn zufrieden? Hattet ihr denn auch schon mal Ärger mit Reiseportalen und findet ihr deren schlechten Ruf für gerechtfertigt oder übertrieben.
Ich buche eigentlich immer online und hatte noch nie Probleme. Wobei es manchmal etwas undurchsichtig ist und sicherlich sind deswegen die schlechten Bewertungen zustanden gekommen. Ansonsten ist auch nicht immer so ganz einsichtig für was man welchen Gutschein anwenden kann, aber wenn man das nicht zum ersten Mal macht, hat man schnell den Dreh heraus. Ärger hatte ich noch nie.
Wohl aber mein Mann, der für seine Eltern gebucht hatte und dabei mit Kreditkarte bezahlt hat. Da wurden die Zahlungsdaten nicht richtig angenommen, weil die Karte kurz vor dem Ablaufen war, es wurde aber auch nichts mitgeteilt und letztendlich wurde alles kurz vor knapp noch geklärt, aber das kommt sicherlich auch nicht sooft vor.