Hattet ihr schon einmal mit Problemhaut zu kämpfen?

vom 09.11.2014, 15:34 Uhr

Obwohl ich hin und wieder mit einzelnen Unreinheiten zu kämpfen habe, würde ich meine Haut nun nicht als Problemhaut bezeichnen. Die Unreinheiten, die ich hin und wieder habe, bekomme ich gut in den Griff und sie lassen sich mit entsprechenden Produkten auch immer ganz gut abdecken. Dennoch hatte ich in der Vergangenheit schon immer wieder mit Problemhaut zu kämpfen.

Als Teenager gab es eine Zeit bei mir, in der ich extreme Unreinheiten hatte, die nicht nur im Gesicht waren, sondern sich auch über Rücken und Schultern erteilten, so dass ich etwa zwei Jahre lang nicht einmal mehr Tops im Sommer tragen wollte, sondern nur noch zu T-Shirts ohne Ausschnitt greifen konnte.

Das war wirklich extrem schlimm für mich und ich konnte den Sommer absolut nicht genießen. Ich litt so richtig unter diesen Unreinheiten, wobei es dann glücklicherweise immer besser wurde, als ich mir die Pille verschreiben habe lassen. Schließlich sind die Unreinheiten an Rücken und Schultern ganz weggegangen und ich genieße es noch heute, Tops zu tragen, da ich weiß, wie schlimm die Zeit damals war.

Vor etwa einem Jahr hatte ich auch immer wieder unter Perioraler Dermatitis zu kämpfen, was auch einfach fürchterlich war. Ich sah aus wie ein Streuselkuchen, so dass ich mich nicht einmal richtig aus dem Haus getraut hatte. Aber auch das ist glücklicherweise schon vorbei, so dass meine Haut momentan wieder vergleichsweise sehr gut ist.

Hattet ihr schon einmal mit richtiger Problemhaut zu kämpfen oder hattet ihr bisher immer Glück? Wie sehr musstet ihr unter der Problemhaut leiden und sind irgendwelche Narben zurückgeblieben?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gehöre zu den Leuten, die wirklich Glück damit haben bzw die richtigen Gene abbekommen haben. :) Meine Mutter hatte nämlich auch nie großartig irgendwelche Probleme. In meiner Pubertät hatte ich bloß vereinzelt ein paar Pickel. Aber diese konnte ich mit ein wenig Gesichtswasser beseitigen. Als ich dann die Pille genommen habe, hatte ich dann wirklich nur noch sehr sehr selten irgendwelche Pickel.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge