Hattet ihr schon einmal ein richtiges Candlelight-Dinner?
So ein richtiges Candlelight-Dinner hatte ich an Silvester, wobei mein Freund und ich da in einem schönen, thailändischen Restaurant gewesen sind, welches auch etwas besser war. Dort saßen wir dann auch abends bei Kerzenschein und haben mit einem Glas Sekt angestoßen, was ich so richtig toll fand.
Allerdings ist das so ziemlich das einzige Candlelight-Dinner, an das ich mich erinnern kann. Obwohl ich öfters ins Restaurant gehe, ist es dabei nicht immer dunkel und ich habe daher auch nicht immer Kerzenschein und oftmals sind es auch einfache Pizzerien.
Hattet ihr schon einmal ein richtiges Candlelight-Dinner gehabt? Wenn ja, wann war das?
Wir stehen nicht auf die ausgelutschten romantischen Pärchenklischees, die mir bei dem Begriff so einfallen, aber ein Essen bei Kerzenlicht ist bei uns keine Seltenheit. Draußen im Sommer kommt das zum Beispiel oft vor und im Urlaub hatten wir auch schon öfters Restaurants, die nur mit Kerzen beleuchtet waren.
Teilweise ergibt sich das einfach aus der Notwendigkeit heraus, weil es ja nicht überall ausreichend elektrische Beleuchtung gibt. Ich finde das schon gemütlich, aber so besonders toll nun auch wieder nicht.
Mein Partner hat mich zu einem Candlelight-Dinner ausgeführt, als wir 5 Jahre zusammen waren. War wirklich sehr schön und ich erinnere mich gerne daran zurück.
Ansonsten machen wir das auch mal so zwischendurch, dass der eine für den anderen lecker kocht und wir gemeinsam bei Kerzenschein essen. Kommt aber nicht oft vor, vielleicht ein- oder zweimal im Jahr. Wenn es öfter wäre, wäre es schließlich nichts besonderes mehr. Wir brauchen dazu nicht mal einen Anlass. Ich finde es schön, meinem Partner dadurch eine kleine Freude zu bereiten.
Ich hatte noch nie ein richtiges Candlelight-Dinner und bin da auch nicht traurig drüber. So, wie ich mich kenne, bin ich für so etwas auch so gar nicht der Typ, denn mit Romantik und dergleichen kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
Und dann kommt es ja auch noch auf die Begleitung an. Da böte sich natürlich mein Freund an und das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, dass der sich zu so einem Abend hinreißen lassen würde. Da ist er mehr so wie ich und sieht in dieser Atmosphäre keinen besonderen Anreiz.
Ich hatte noch nie ein richtiges Candlelight Dinner, aber das stört mich auch nicht. Ich bin einfach kein Romantiker und kann mir so viel Kitsch nicht wirklich etwas anfangen. Wenn ich Zweisamkeit genießen möchte, dann kann ich das auch wenn ich Abends bei Mondschein auf dem Balkon sitze und mich mit meinem Freund unterhalte, ich brauche dafür kein Candlelight Dinner.
Für mich hat Essen eine rein funktionale Aufgabe. Wenn ich Hunger habe, dann esse ich und wenn ich fertig bin, dann steh ich auf und gehe wieder. Candlelight Dinner dauern ja schon 1-2 Stunden und das ist mir viel zu lange. Ich mag es nicht, Essen so künstlich in die Länge zu ziehen.
Ich steh ehrlich gesagt nicht auf diese klischeehaften, ach so romantischen Abenteuer. Für mich sollte mein Freund sich etwas besonderes ausdenken. Daher hatte ich auch noch nie ein richtiges Candlelight-Dinner, weil sich das für mich einfach zu gestellt anfühlen würde. Ich erwarte schon besondere Dinge von meinem Freund. Aber eine Kerze an sich kann schon ein kleiner romantischer Schubs sein.
So bin ich auch kein Blumenfreund, was ich ihm damals auch gesagt habe, als er mit Blumen ankam. Das ist ja auch ein sehr gängiges Geschenk für seine Freundin, doch leider nichts für mich.