Hattet ihr schon einen von euch verschuldeten Autounfall?

vom 07.07.2018, 19:47 Uhr

Ich war zum Glück nur einmal Schuld an einem kleinen Auffahrunfall. Eine Sekunde nicht aufgepasst und schon war es zu spät und ich fuhr mit meinem Wagen mit einem kleinen "Titscher" auf meinen Vordermann. War zum Glück nichts ergreifendes.

Ich kann mir vorstellen, dass ein selbst verschuldeter Autounfall, wobei ein großer Schaden entsteht schon sehr nervenaufreibend ist und auch finanziell nicht ohne ist, wenn man keine Vollkasko hat und auf dem Schaden am eigenen Auto sitzen bleibt. Auch wenn Menschen zu Schaden gekommen sind, wird es wohl auch in bleibender Erinnerung sein.

Hattet ihr schon mal einen selbst verschuldeten Autounfall? War es ein schlimmer Unfall? Sind dabei auch Menschen verletzt worden? Wie seid ihr dann damit klar gekommen? Musstet ihr euch Hilfe von Außen holen, damit ihr über den Unfall hinweg kommen konntet oder war es für euch nicht so schlimm?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte noch nie einen Autounfall, weder als Schuldiger noch als jemand, dem reingefahren worden ist. Das finde ich auch gut so. Es ist zwar schon einige Male vorgekommen, dass der Vordermann bekloppt gefahren ist, aber durch eine Vollbremsung konnte ich bisher jeden Unfall verhindern. Ich hoffe, dass ich so schnell in keinen Unfall gerate, aber man weiß eben nie.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich hatte bisher nur einen selbst verschuldeten Unfall, ähnlich wie bei Diamante habe ich einen kurzen Moment nicht aufgepasst, bzw. schon mal nach links geschaut, um zu sehen, ob ich aus der Straße, auf der ich fuhr, in die vorfahrtberechtigte Straße einbiegen kann.

Der Fahrer des Autos vor mir hatte das anders gehandhabt, er nutze nicht die freie Sicht vorher, sondern hielt an, um sich in aller Ruhe zu vergewissern, dass er freie Fahrt hat. Das war für mich dann zu spät, trotz Vollbremsung auf den letzten Metern/Zentimetern, fuhr ich auf das stehende Auto auf.

Der Schaden beim Gegner war überschaubar, mein Auto hatte damals einen Schweinwerfer verloren und eine kleine Delle am Kotflügel. Verletzungen gab es zum Glück auf keiner Seite. Von daher war der Unfall recht schnell abgehakt.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^