Hattet ihr mit Weißmacher-Zahnpasta sichtbare Erfolge?

vom 21.11.2014, 10:19 Uhr

Ich habe früher sehr oft Weißmacher-Zahnpasta mit kleinen Peelingkörnchen benutzt, die die Zähne weißer machen sollte. Ich habe dabei immer sehr viele verschiedene Produkte verschiedener Marken über einen wirklich langen Zeitraum getestet, wobei ich nie einen wirklich sichtbaren Erfolg erzielen konnte. Von daher habe ich dann irgendwann wieder damit begonnen, ganz normale Zahnpasta zu verwenden, da diese ganzen Weißmacher-Zahnpasten meine Zähne auch immer sehr schmerzempfindlich gemacht hatten.

Habt ihr schon sichtbare Erfolge mit Weißmacher-Zahnpasta erzielen konnte? Wurdet ihr dann auch auf weißere Zähne angesprochen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich konnte ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied feststellen. Allerdings gab es schon die eine oder andere Verbesserung. Bei mir sind beispielsweise die Verfärbungen vom Kaffee oder Tee etwas zurück gegangen. Gerade am Zahnfleischrand und etwas in den Zwischenräumen. Man darf allerdings keine Wunder erwarten.

Ich verwende diese Zahnpasten aber nicht dauerhaft. Bei mir ist es nämlich so, dass ich nach einer gewissen Zeit merke, dass diese Zahncremes schärfer und anscheinend auch aggressiver sind. Meine Mundschleimhaut löst sich dann immer etwas ab oder die Mundwinkel werden trocken und reißen ein. Spätestens dann weiß ich, dass ich wieder auf eine mildere Varianten umsteigen sollte. Wenn sich das Problem gelegt hat, steige ich nach ein paar Wochen wieder um.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch bei mir gab es mal eine Zeit in der ich solche Zahncremes regelmäßig und über einen längeren Zeitraum benutzt habe. Sich ich habe dabei viele verschiedene Marken ausprobiert, wirklich geholfen hat jedoch keine. Ich habe mir zwar immer mal wieder eingeredet das Sie etwas bringen, aber wenn ich ehrlich bin hat man keinen nennenswerten Unterschied gesehen.

Ich habe jetzt vor kurzem einmal gelesen das diese Zahncremes nur kurzzeitige Verfärbungen heller machen können. Also die die von Tee, Nikotin oder Kaffee hervorgerufen wurden. Längere Verfärbungen dagegen zeigen sich davon unbeeindruckt. Ob das jedoch stimmt oder nicht weiß ich leider auch nicht.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe das auch mal ausprobiert und war enttäuscht von dem Ergebnis. Irgendwann habe ich dann auch mal gehört, dass diese Zahnpaste mit Weißmacher sogar schädlich für Zähne und Zahnfleisch sein sollen. Daher habe ich sie dann auch nicht mehr gekauft.

Wenn ich weißere Zähne haben möchte, würde ich mich lieber von einem Zahnarzt beraten lassen und meine Zähne nicht dauerhaft durch so eine Zahncreme schädigen, die dann doch gar nichts bringt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich persönlich habe auch für einige Zeit eine Weißmacher-Zahnpasta benutzt, konnte aber keine sichtbaren Erfolge erkennen. Ich wurde auch nicht von anderen Menschen auf meine weißen Zähne angesprochen oder ähnliches, was ich in dem Moment als ziemlich enttäuschend empfunden habe.

Seitdem benutze ich nur noch ganz gewöhnliche Zahnpasta, ohne irgendeinen zusätzlichen Effekt. Meine Zähne sind jetzt war nicht unbedingt weiß, aber ich bin im Grunde schon recht zufrieden mit der Farbe. Denn es wirkt gepflegt und das ist für mich alles, was im Moment zählt.

Wenn ich doch mal weißere Zähne haben möchte, würde ich keine Experimente mehr mit Zahnpasta starten, sondern direkt einen Zahnarzt aufsuchen, auch wenn es etwas mehr kostet, aber dann habe ich wenigstens das, was ich möchte und habe eine Garantie, dass meine Zähne auch wirklich weißer geworden sind.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich mir die Zähne beim Zahnarzt bleichen lassen sollte. Aber das ist sehr teuer, ich glaube, je nachdem wie viele Zähne man aufgehellt haben möchte, kommen da Summen um 500 Euro zustande. Und dann habe ich erfahren, dass der Effekt nicht einmal von Dauer ist, sondern dass man das regelmäßig wiederholen muss, weil die Zähne nachdunkeln und am Ende blättert man dann jedes Jahr diese Summe für das Nachbleichen hin. Also wenn das so stimmt - ich habe es auch nur recherchiert - fände ich das schon schlimm.

Ich habe mal ein Home-Bleaching-Set ausprobiert, das brachte wenig und machte die Zähne empfindlich. Ansonsten nutze ich Weißmacher-Paste, manche bringen schon etwas. Aktuell habe ich die in Verwendung, die von Shakira beworben wird. Ich finde durchaus, dass sie die Zähne etwas aufhellt. Genauso wie die blaue Zahnpasta, die durch den farbigen Effekt die Zähne heller wirken lassen soll.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe durch eine Weißmacher-Zahnpasta leider noch keinen sichtbaren Erfolg erzielen können. Einen sichtbaren Erfolg konnte ich nur durch eine professionelle Zahnaufhellung beim Zahnarzt erzielen, alles andere hat nicht viel gebracht. Vielleicht finde ich aber ein Produkt, was helfen soll. In Zukunft werde ich Aktivkohle Zahnpasta (schwarze Zahnpasta) ausprobieren, sie soll die Zähne sanft aufhellen, ohne sie dabei anzugreifen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Einen sichtbaren Erfolg konnte ich nur durch eine professionelle Zahnaufhellung beim Zahnarzt erzielen

Wie viele hat denn das gekostet und wie lange hat das gehalten? Musstest du das nochmal wiederholen oder muss das überhaupt in regelmäßigen Abständen wiederholt werden? Ich habe mit dem Gedanken auch gespielt, aber dann waren die Preise, die ich fand, extrem hoch.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^