Hattet ihr im Urlaub schon einmal Probleme mit eurer Kamera?

vom 23.05.2015, 15:57 Uhr

Mir ist es immer sehr wichtig, im Urlaub viele tolle Fotos zu machen, die ich dann als Erinnerung habe. Eine Kamera mitzunehmen, ist daher für mich absolut selbstverständlich, wobei ich bisher immer jeden Tag im Urlaub Fotos gemacht habe.

Glücklicherweise hatte ich dabei auch noch nie irgendwelche Probleme mit der Kamera. Die Speicherkarte hatte ich davor immer zu Hause schon geleert, wobei ich da auch immer dafür gesorgt hatte, dass der Akku voll ist. Das Ladegerät habe ich auch immer eingepackt und auch sonst gab es nie Probleme. Wenn das jedoch einmal der Fall wäre, müsste ich wohl improvisieren und mein Handy dafür nutzen, um Fotos zu machen.

Hattet ihr im Urlaub schon einmal Probleme, was eure Kamera anging? Wie habt ihr diese Probleme dann gelöst? Oder musstet ihr dann ganz auf Fotos verzichten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte einmal Probleme mit meiner Kamera im Urlaub. Am Anfang war alles gut und natürlich hatte ich auch schon zu Hause entsprechende Vorkehrungen getroffen und genug Speicherkarten und das Akkuladegerät eingepackt. Aber irgendwann fiel mir beim Ansehen der Bilder auf, dass überall ein Punkt darauf zu sehen war, der sehr störte. Wie sich dann herausstellte, war dieser Punkt irgendwie auf die Linse gekommen und auf die Schnelle auch nicht zu entfernen.

Ich habe die Kamera dann weiterhin genutzt, aber immer geschaut, dass an der Stelle mit dem Punkt möglichst etwas dunkles ist, damit dieser Punkt nicht so auffällt. Das hat mich dann schon sehr genervt, weil ich damals noch so einige Urlaubstage vor mir hatte, von denen ich mir Fotos gewünscht habe. Einige Bilder habe ich dann auch mit meinem Smartphone gemacht, aber so viel Speicher habe ich darauf auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^