Hattet ihr es schon mal mit starken Konkurrenten zu tun?

vom 20.01.2016, 23:38 Uhr

Es gibt viele Lebenslagen und Situationen, in denen man es mit starken Konkurrenten zu tun hat. Das ist vor allem für die Kandidaten von Casting-Shows der Fall. Aber auch bei Bewerbungsgesprächen muss man sich oft gegen andere Konkurrenten durchsetzen.

Außerdem ist das auch dann der Fall, wenn man an irgendwelchen Sport-Wettbewerben teilnimmt. Hattet ihr es schon einmal mit starken Konkurrenten zu tun, gegen die ihr euch durchsetzen musstet? Würdet ihr sagen, dass euch das auch gelungen ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte diese Woche mehrere Vorstellungsgespräche, wobei bei dem einen Gespräch eine Studentische Hilfskraft bei uns im Institut gesucht wurde. Es gab aber mehrere Bewerber und mehrere Vorstellungsgespräche, also außer mir.

Daher würde ich schon sagen, dass ich da starke Konkurrenz habe, aber da ich nicht weiß wer sich beworben hat und wer die Konkurrenz ist, fällt es mir da auch entsprechend schwer, eine Aussage darüber zu machen wer gewinnen würde und ob ich mich überhaupt durchsetzen könnte. Ich hoffe es natürlich, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß aber mehr, wenn nächste Woche die Mitteilung meines Professors kommt.

Ansonsten musste ich mich mal deutschlandweit wegen meinem Studienplatz durchsetzen. Mein Studiengang ist nämlich zulassungsbeschränkt gewesen. Anfangs bekam ich eine Absage, aber dann kam eine Woche später schon die Zusage durch das Nachrückverfahren. Alle wurden nicht genommen, wie ich der Statistik auf der Homepage entnehmen konnte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^